![]() |
Auspuff stark defekt = Leistungsabfall? Nabend, wie es oben steht habe ich heute extremen Leistungsabfall bemerkt mir kommt es vor als hätte ich ein 60 Ps Auto obwohl es 90Ps sind. Kann das was mit dem Auspuff zu tun haben oder eher nicht? :fluestern: |
Zitat:
Oder große Undichte vor dem KAT... Drosselklappe,Zündkerzen,luftfiler mal nach Gesehen? Läuft er auf allen Zylindern,Kompression Inordnung? Grüße |
Ist der Auspuff lauter oder wie? Wenn nicht könnte dein Kat defekt sein. Edit: zu langsam-.- |
Wo ist den dein Auspuff defekt? Aber denn kannst du eig. Ausschließen. Erhöter Spritverbrauch? Ereicht er laut Anzeige die 90°C (linke Temperatur Anzeige)? Würde denn Fehlerspeicher mal auslesen lassen, den dein Problem kann einige Ursachen haben. Z.b. Lamdasonde defekt, Kühlmitteltemperatur-Sensor defekt etc. |
Mal abgesehen davon, dass ich bescheid weiß das der auspuff ab kat kaputt ist, habe ich das gefühl das sich der motor anders anhört. das "andere" geräusch kommt meiner meinung nach direkt unterm luftfilter her ( direkt hinterm motor). Ich hatte letzte woche einen leichten wildunfall, wobei außer dem vw zeichen, welches weg ist, nichts an schaden zu sehen ist. Könnte damit nicht zusammenhängen oder? |
Wird der Motor zu Heiß,also dreht und Arbeitet der Kühler richtig? |
Glaube nicht das der Motor zu heiß wird. Als das Auto stand hat der Kühler ca. 2 Minuten richtig wallung gemacht eh er leise wurde. Meinst das kann mit dem Wildunfall zusammenhängen obwohl nichts großartiges am auto ist?P |
Möglich ist alles,wenn der Lüfter dreht und die Temp anzeige Ok ist wird da nichts sein... Würde unter anderem mal nach den ZüKerzen,luftfilter und der Drosselklappe sehen... Bevor du Geld ausgibst zum Fehlerspeicher auslesen... Gruß |
zündkerzen und luftfilter kann ich ausschließen, drosselklappe könnte sein. evtl liegt es ja nur am auspuff. aber der zieht auf der geraden nur noch 140 im 5ten gang, wo er normal 190 geht. |
Hast du einen erhöten Spritverbrauch? |
tendenziel ja. |
Dann unter anderem mal nach der Dichtung vond er DroKa schauen,ggf den Zündkabeln von den Kerzen... Sonst irgend etwas Bemerkt,ruckeln während der Fahrt ein hoher Sprit Verbrauch? |
|
ein kumpel von mir der bei bmw arbeitet meinte irgendwas von hydros. kann es damit zusammenhängen? temperatur war bei der fahrt konstant bei 90 grad ( normalerweise liegt sie zwischen 70 und 90 bei mir) also ist die temperatur eher normal würde ich sagen |
Ruckelt er während der Fahrt? Hast du mal Nachgeschaut ob er Falschluft zieht? |
Nein er läuft soweit normal. Kann es nicht einfach mit dem defekten Auspuff zusammenhängen? Oder wäre das eher unnormal |
Bei meinen beiden 3er Golf die ich habe/hatte ist/war der Endtopf defekt. Solch einen Starken Leistungsverlust habe ich davon noch nicht gehabt. Bei meinen Aktuellen fahre ich derzeit mit defekten Endtopf rum und habe keinen Leistungsverlust. |
Da ich schon 4 wochen mit dem dem defekten mittelschalldämpfer rumfahre könnte es ja auch daran liegen. Nur dieser Wildunfall berunruhigt mich, da seitdem der leistungsabfall da ist. Allerdings kein schaden am auto, halt außer Vw zeichen ab |
Hi, wenns erst seit dem Wildunfall ist, würd ich mal nachschauen ob ned doch irgendwo was defekt ist. Vielleicht ist Stecker abgerissen oder nen Kabel. Irgend nen kleiner Fehler mit großer Wirkung. |
Ich fahre schon über 2 Monate mit def. Endschalldämpfer :D Wenn du sagt das der Leistungabfall erst seit dem Wildunfall ist, würde ich mal genauer schauen ob evtl. etwas eingedrückt wurde. Aber ich wüsste jetzt nichts, was für da für einen Leistungabfall in frage kommt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr. |