![]() |
ABS Leuchte leuchtet Da meine ABS und Airbagleuchte defekt war hat sich der Airbagfehler im Steuergerät gespeichert jetzt habe ich eine neue funktionierente Abs Und Airbagleuchte eingebaut und mein Airbag leuchtet. Kann ich den Fehler selber löschen von Airbag wen ich z.B. die Batterie abklemme? |
ABS oder Airbag? Also nen Airbagfehler kannst du nur löschen lassen! |
Ja meine Airbag Fehler das ABS leuchtet normal und geht dan aus. dan muss ich demnächst mal Fehler löschen lassen weil sonnst meine 4 Airbags nicht gehen oder? |
Zitat:
mfg marko Zitat:
mfg marko |
Ok ich danke euch dan muss ich mal den Fehler löschen lassen Sicherheit geht vor. |
Wieso schreibst du im Titel dass deine ABS-Lampe leuchtet - obwohl es doch die vom Airbag ist? Fahr mal in eine freie Werkstatt. Denen wirfst du zwei drei Euro in die Kaffeekasse und lässt den mal schnell löschen. Bei VW habe ich die Erfahrung gemacht dass die sich querstellen oder eine "Fehleranalyse" für über 100 Euro machen wollen. In einer freien hast du aber gute Chancen. Mein Schleifring war kaputt - habe ihn getauscht und den Fehler fix löschen lassen: passt! Ein Problem hast du nur wenn der Fehler dann wiederkommt... dann stimmt nämlich irgendwas nicht. ;) |
Dane jetzt wo dus sagst stimmt habe ABS geschrieben und nicht Airbag das ist nämlich bei mir in 1 leuchte also sprich ich habe ABS und Airbag. |
Wenn du Pech hast wirst du mehrere Werkstätten aufsuchen müssen. Wie Daniel schon schrieb, weigern sich viele da es mit der Sicherheit zu tun hat. Wir hatten das mit unserem Audi, der hatte einen Wasserschaden und das Steuergerät unter dem Beifahrersitz war dadurch korridiert. Nach dem Tausch gegen ein Neues leuchtete die Lampe auch noch. 6 Werkstätten inkl. VW/AUDI haben wir abgeklappert bis es eine gemacht hat nach stundenlangen Erklärungen. Also nicht direkt entmutigen lassen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |