golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Frage zu Neuteilen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=86799)

BROMANCE. 09.02.2011 21:37

Frage zu Neuteilen

Hey,

ich brauche ein Radlager hinten rechts, beide Domlager und Bremsbeläge. Jetzt war ich bereits beim Teilehändlier hier in der Stadt und es scheint da eine große Auswahl zu geben.
Könnt ihr mir die richtigen Teile zeigen?

Schlüsselnummer ist: 603/417
Baujahr 07.1997

Ich war nämlich etwas verwundert, als er sagte, dass ich 113,00 € für 2 Domlager zahlen muss. Bei meinem Golf 2 haben die vor nem Jahr 30 gekostet

sadz 09.02.2011 21:47

gib deine Sachen mal bei Ebay ein, da siehste in der Artikelbeschreibung immer obs für dein Fahrzeug geeignet ist.
Obs Billigprodukte oder ein guter Hersteller ist googlest du dann einfach.

BROMANCE. 09.02.2011 22:30

Also.. passt folgendes zum Beispiel?

Link zur Auktion
Link zur Auktion
Link zur Auktion

benni.20 09.02.2011 22:39

Hast du das Radlager hinten schon mal nachgestellt?
Vielleicht brauchst du nichtmal nen neues.

Nur Bremsbeläge?
Warum?
Normal sind die Scheiben mit einem verbrauchten Satz Beläge an der Verschleißgrenze, und müssten ausgetauscht werden.

sadz 10.02.2011 05:56

Schau doch, in den Artikelbeschreibungen haste immer ne Liste mit Fahrzeigen (mit Schlüsselnummer und Motor) wo das passt.

PiAzZa 10.02.2011 06:00

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 1112867)
Normal sind die Scheiben mit einem verbrauchten Satz Beläge an der Verschleißgrenze, und müssten ausgetauscht werden.

das würde ich jetzt mal nicht so pauschal sagen hab jetzt fast den 2ten satz beläge runter und meine scheiben sehen noch top aus nix eingelaufen etc.

benni.20 10.02.2011 06:59

Das hat ja nichts mit gut aussehen zu tun. Die Volkscheiben haben 12 mm und sind bei 10 mm verschlissen.
Das Prob. Dabei ist nicht das normale bremsen, sonder das mehrmaliege bremsen.
Eine abgenutzte Scheibe kann nicht genug Wärme aufnehmen.
Auserdem kann man sich durch die erhöte Wärme die neuen Beläge auch wieder zerstören.

Mfg

Teletubby 10.02.2011 09:18

Hallo!

Beim TÜV in Wuppertal gab es früher Ausstellungvitrinen, in denen besonders krasse Fälle von Teilen verkehrsunsicherer Autos ausgestellt waren. Als abschreckende Beispiele.

Unter anderem gab es dort einen Längsträger, dessen Rostlöcher mit Deckeln von Konservendosen zugebraten worden waren.

Und Bremsscheiben, die so weit abgenutzt waren, dass sie so dünn waren wie eine Schallplatte.

Das ist mir bei diesem Thema gerade eingefallen. Ich möchte es Euch nicht vorenthalten.

Zum Thema: Bei meinem Golf 3 mit 239 mm - Bremsscheiben muss ich auch bei jedem Belagwechsel die Scheiben erneuern, weil sie in der Nähe der Verschleißgrenze sind. Denn wer will schon drei Monate später alles nochmal auseinandernehmen, weil die Beläge noch fast neu, aber die Scheiben verschlissen sind?

Freuhndliche Grüße
Teletubby

Dr.NOS 10.02.2011 11:07

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1113027)
Hallo!

Beim TÜV in Wuppertal gab es früher Ausstellungvitrinen, in denen besonders krasse Fälle von Teilen verkehrsunsicherer Autos ausgestellt waren. Als abschreckende Beispiele.

Unter anderem gab es dort einen Längsträger, dessen Rostlöcher mit Deckeln von Konservendosen zugebraten worden waren.

Und Bremsscheiben, die so weit abgenutzt waren, dass sie so dünn waren wie eine Schallplatte.

........y

Solche Bilder gibts bei uns auch. Tennisbälle als Federwegsbegrenzer zwischen den Federwicklungen :).

@BROMANCE.
Mit dem Fahrzeugschein und dem Datum der Erstzulassung dürfte das für deinen Teilehändler doch kein Problem sein.

BROMANCE. 10.02.2011 11:57

Zitat:

Zitat von Dr.NOS (Beitrag 1113128)
Solche Bilder gibts bei uns auch. Tennisbälle als Federwegsbegrenzer zwischen den Federwicklungen :).

@BROMANCE.
Mit dem Fahrzeugschein und dem Datum der Erstzulassung dürfte das für deinen Teilehändler doch kein Problem sein.

Das habe ich natürlich gemacht. Dennoch gab es zig verschiedene Ausführungen. Muss ich echt den Reifen dafür abnehmen und messen lassen? Hat jemand Erfahrung mit dem Shop Auto.Teile.Shop - Autoteile Online kaufen ? Was ist mit den Teilen, die ich raus gesucht habe?

benni.20 10.02.2011 12:00

Zitat:

Zitat von benni.20 (Beitrag 1112867)
Hast du das Radlager hinten schon mal nachgestellt?
Vielleicht brauchst du nichtmal nen neues.

Nur Bremsbeläge?
Warum?

Mußt auch mal lesen was andere schreiben:D

Zu den Domlagern sage ich jetzt nichts, da gibt es 2 verschiedene und ich weiß nicht welche bei dir verbaut sind.

BROMANCE. 01.03.2011 22:47

Ich muss noch einmal das Thema erwecken.

Und zwar gebe ich bei Teilesuche24 meine Daten ein und es werden enorm viele Domlager und Bremsbeläge aufgelistet. Was brauche ich denn nun?! Muss ich auf die Fahrgestellnummer schauen? Bitte noch einmal kurz um Eure Hilfe!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.