![]() |
EK Umbau auf DoKa Hey, bestimmt hatten schon mehrere das Problem, aber ich habe bisher nichts gefunden in der SuFu. Zum Problem: Habe gerade meine EK Scheinwerfer rausgeschmissen und die DoKas eingebaut. Jetzt funktioniert kein Standlicht und wenn ich das Fernlicht einschalte, dann schaltet sich wirklich NUR das Fernlicht ein und wird nicht einfach dazu geschaltet. Weiß jemand, wie ich das in den Griff bekomme? Gruß |
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Hier: Zitat von User "Teletubby": Hallo! Diese Brücke (die mit der umgedrehten "C"-Form, nicht die in der Form einer liegenden "7") wurde ja nur nötig, wenn jemand nachträglich von Einkammerscheinwerfern auf Doppelscheinwerfer umbaut und möchte, dass bei Fernlicht das Abblendlichet mitleuchtet. Beide genannten Brücken gehören auf Steckplatz 10 der Zentralelektrik. Ich habe auch einen meiner beiden Golf 3 von Einkammerscheinwerfer auf Doppelscheinwerfer umgebaut, die "C"-Brücke aber nicht verbaut. Das hat zur Folge, dass bei Fernlicht das Abblendlicht nicht mitbrennt. Aber das ist mir egal. http://www.golf3.de/clear.gif Mfg Sven |
Die Brücke kannste dir auch selbst aus 2 kabelschuhen und einem Kabel bauen, habs auch so gemacht weils die klammer bei vw nicht mehr gibt meines wissens nach. |
Ja ich weiß ;) Also muss es so aussehen wie auf den Bilder, damit es funktioniert? Oder ist so der aktuelle Zustand? Gruß |
So muß es aussehen, wenn du willst dass Fern- und Abblendlicht zusammen leuchten. Mfg Sven |
Okay. Weiß denn zufällig jemand die TN von dieser Brücke? Habe ich denn dann auch ein Standlicht? |
Glaube die gibs bei VW gar nimma.. Viele schreiben die Scheinwerferhersteller an und bekommen sie zugeschickt. Du kannst dir aber auch ne brücke selbst basteln. |
Zitat:
Zu meiner anderen Frage: Habe ich dann auch ein Standlicht? |
Zitat:
|
Okay! Wie groß müssen diese in etwa sein? Dann gehe ich nach der Arbeit direkt zum Elektrohändler und besorge mir zwei Stück. Und wie lang/dick sollte das Kabel sein? BTW: Elektronik ist nicht mein Gebiet, deshalb sorry, falls das dumme Fragen aus Eurer Sicht sind. Meine andere Frage ist aber immer noch offen: Habe ich dann auch ein Standlicht? |
Hallo Bromance, Zitat:
Grüße Teletubby |
Der Hersteller FK bietet diese Brücken auch an! Einfach mal nachfragen... Einfacher wäre es natürlich zuerst hier im Forum nachzufragen, vllt hat noch jemand diese Brücken übrig... |
Zitat:
Ich habe mir nun aus 2 Kabelschuhen und einem ca. 3 cm langen, dünnem Kabel eine Brücke gebastelt. Dann muss ich jetzt 2 Stifte o.ä. in die "Löcher" unter dem umgedrehten "C", welches bei mir nicht exsistiert, stecken und diese über diese Brücke überbrücken - richtig? Zu meinem Standlicht: Was kann es sein? Da die Scheinwerfer nicht aus einem Fahrzeug stammen, wird es wohl nicht an den Leuchtmitteln liegen. |
Hast mal nachgesehen ob überhaupt lampen drin sind?;) Das Kabel nicht zu dünn wählen, nicht das du nen Kabelbrand bekommst. 3 Quadrat-mm sollte es schon haben besser sind 5. mfg |
3? Ich glaube, ich habe 1mm² genommen ?! Aber so wie von mir beschrieben, muss es? Kann es wirklich sein, dass keine Birnen drin sind? Ist doch eher unwahrscheinlich, dann genau bei beiden SW, oder? Und ich hab keinen Bock meinen Grill wieder abzumachen :D Das war ja so schwer! Gibt es da einen Trick? Ich mein die Klammern in der Mitte waren echt leicht zu lösen. Aber die am Rand, unter den SW, haben mir das Leben z ur Hölle gemacht! |
Bei den DoKas sitzt das Standlicht im Fernlicht, also auf der inneren seite. Zum Grill hin der runde Scheinwerfer. Dafür brauchst du den Grill nich raus zu nehmen. mfg |
Hallo Bromance, Zitat:
Die Brücke sollte einen Querschnitt von wenigstens 1,5 qmm haben, damit das Kabel nicht warm wird und damit der Spannungsabfall darüber nicht zu groß wird. Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |