![]() |
Streben unter dem Auspuff Hallo Unter dem auspuff, vorne am Kat und Kurz vor dem Mitteltopf befinden sich 2 Streben. Die Fehlen bei mir da die Bolzen abgerissen sind. Ist das ein Grober Mangel? LG |
da fehlt auch irgendeine Strebe, schau mal : http://www.golf3.de/werkstatt/86729-...e-maengel.html Redet Ihr von den gleichen ? |
keine ahnung ob er auch diese Streben meint. |
Naja also Streben dienen meistens der Steifigkeit, damit die Karosse sich in Kurven etc. nicht so stark verwinden kann. Wenn eine Strebe fehlt die ja wohl was stützen, auseinander- oder zusammmenhalten soll, dann wird das schon ein großer Mangel sein ( denke ich ). |
der eine prüfer merkt es, der andere merkt es nicht und dem dritten ist es egal. |
Zitat:
|
Moin, die 2 Streben wo du meinst haben eigntlich, meines Wissens, nur den Sinn dass wenn sich dein Auspuff lösen sollte dieser nicht gleich auf die Straße hängt bzw. fällt. Mfg Sven |
Zitat:
|
meiner meinung dient das dafür wie sven beschrieben und als schutz fals man aufsetzt das man sich nicht gleich die ganze abgasanlage abreißt |
definitiv was sven sagt! spreche aus erfahrung xD |
die hintere Strebe hab ich mir abgerissen, als ich mal über nen Waldweg gescheppert bin -.- die 4 Löcher (wo vorher mal die Schrauben drin waren...) wurden versiegelt und gut is... Den TÜV hats nicht gebockt bei mir. Das heißt aber nicht, dass es ok ist, dass die Strebe fehlt, es ist bloß eine Erfahrung... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |