![]() |
Duplexanlage selbst schweißen? Hi Leute, wollt mal fragen ob es rein theoretisch möglich wär sich seine Duplexanlage selbst zu bauen wenn man ein Materialgutachten von dem Auspuffrohr hat? Ich würde mir dann einfach 2x diese Blende dranschweißen: Endrohr Edelstahl "Custom" 150x75 mm oval, abgeschrägt bei eBay.de: Endrohre (endet 02.03.11 11:31:54 MEZ) Achja und dieses Rohr wenns ein Materialgutachten gäbe: E0343 Auspuff - Rohrbogen 90° Durchmesser außen 43mm bei eBay.de: Auspuffanlagen (endet 27.01.11 23:14:18 MEZ) Und von dem händler dann auch gleich das passende Rohr dazu für 15€ Was denkt ihr, machbar? Unser TÜV-Mensch kommt diesen MI zu uns in die Werkstatt dann frag ich den gleich mal. Falls jetzt fragen aufkommen wieso ich das hier dann frage: Ich wollt nur mal wissen ob jemand von euch da firm ist ;) Greetz |
also ich hab auch schon nen auspuff in die mitte verlegt und andere endrohre drauf gemacht,ist ja nix anderes im prinzip wie duplex und das war keine aktion beim tüv . |
Ok hab unseren TÜV-Mensch gefragt und er hat gesagt wenn man das Rohr blind dranschweißt dann ists dem TÜV egal aber wenn abgase durchgeleitet werden muss man evtl ein geräuschtest machen da das geräusch sich verändern kann Kostet bei uns ca. 40€ |
jo das ist doch ein guter kurs oder? Dann weiss ich ja jetzt was de am machen bist oder????:D:D:D:D:D:D |
Demnächst werf ich mich dran ;) Bestell mir gescheites Auspuffrohr und ein 90° Rohr dann werf ich mich dran ;) Wenns was neues gibt seid ihr die ersten dies erfahrt !!! |
Zitat:
Ein Blindrohr schaut aber eher peinlich aus. Allgemein eine Duplex Anlage am Golf3 aber auch... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |