![]() |
Frontscheibenbelüftung > Verstellmechanismus defekt?! Nabend allerseits... Habe letzte Tage meine Heizungsbedienelement gewechselt..seitdem funktioniert die Belüftung richtung Frontscheibe nicht mehr! Also das Gebläse an sich tuts, man hörts arbeiten und es blässt auch Luft .Aber es kommt oben nix an! Ich vermute das die " entriegelung" für die Frontscheibungbelüftung kaputt ist! Wo genau sitzt die?? Habe den Mechanismus vom Bedienelement, runter bis richtung hinterer Teil der Mittelkonsole verfolgen können. Dann ist schluss! Komm ich daran ohne das Komplette A-Brett auszubauen?? schonmal danke im vorraus... greetz dustin |
Hast du die Seilzüge wieder richtig eingehängt am Bedienelement? Dort sind so kleine Metallklammern, die gehen auch gern mal verloren. |
Ja die Seilzüge sitzen alle wieder!! auch wenn ich den besagten Seilzug für das öffnen der Belüftung so betätige tut sich nix. |
Moin! Hast du denn einen Widerstand oder geht das alles Butterweich? Eigentlich solltest du da so gut ran kommen! Beifahrerairbag ausbauen, da ich mal denke das dein GTI einen hat. Unteres Handschuhfach ab und dann hast du normaler Weise alles Freigelegt! Die Züge sollten ja nach Rechts gehen auf die Beifahrerseite oder Irre ich mich da? LGC |
hey Christian... Merke beim erstellen via Drehknopf keinen unterschied. Ja genau, die Züge gehen von unten dann nach rechts weg...Und ja Beifahrerairbag ist vorhanden! Ok also Airbag weg, unteres Handschuhfach weg und dann komm ich dran...Hört sich lösbar an ;) Danke dir... |
Solltest dann eigentlich recht gut und überall ren kommen. Nicht das sich der klipp der das Fürhungsrohr des Zuges hält nur raus ist und dann sich munter auf dem stehenden Zug hin und her bewegt. Dustin, Wenn du nen guter bist dokumentiere alles mal! Wenn du den Airbag abklemmst, nicht die Zündung einschalten. Sonst setzt das System eienn Fehler der nicht von alleine gelöscht wird. Besser ist es die Batterie abzuklemmen. LGC |
So...Kam heute auch ohne Airbag ausbau an den Mechanismus. Sieht aber alles gangbar aus von aussen... So steht das teil auf Anschlag wenn geschlossen ist: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1298494211.jpg Uns so auf Anschlag wenn eigentlich geöffnet sein sollte. Man hört das Gebläse arbeiten und man hört den Luftstrom, aber es kommt oben nix an :( http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1298494336.jpg Ist in dem Lüftungskanal vllt ne Klappe oder sowas, was kaputt gehen kann?? |
es kann sein das sich die "dichtung" aufgelöst hat was zur folge hat das es nicht dort hin geht wo es hin soll... habe es an meinem winterauto da kommen mir aus allen lüftungsschlitzen so ein komischer schaumstoff in kleinen brocken raus |
Aber das ist ja erst seitdem ich die Bedieneinheit getauscht habe,...das wäre schon nen großer zufall wenns genau da kaputt gegangen wäre!! |
nein dann würde ich eher auf die mechanik tippen bedienelement noch einmal ausbauen. die klammern nachbiegen und schauen das alles richtig augerichtet ist edit: wenn du ja nicht so weit weg wohen würdest würde ich dir das ganze schnell einstellen |
Das werde ich auch nochmal machen! Nehme das umgelötete jetzige raus und bau mein altes, mit dem alles funktioniert hat wieder ein....mal kucken was passiert. |
kontroliere auch einmal die verstellhebel am bedienelement. es kann auch sein das dort etwas defekt ist... soll ich dir ein bedienelement umbauen welches auch funzt? |
Wenn es am Bedienelement liegt, dann schick ich ihm mein funktionierendes nochmal zu um es um zu löten! Das aktuelle hab ich vorher auch nicht getestet -,- |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr. |