![]() |
Neues Radio Nabend, ich brauch ein neues Radio, mein Jetziges (Blaupunkt Essen CD33 glaub ich) gibt langsam den Geist auf. Außerdem brauch ich einen USB-Anschluss ;) Da ich mich auf dem Gebiet kaum auskenne (auch nicht wirklich, was die Marken angeht), wollte ich lieber hier fragen, bevor ich einen Fehlkauf mache. Ich hätte gerne: - CD - USB - AUX, wenn möglich - Bluetooth, wenn möglich - SD-Kartenleser (muss aber nicht unbedingt sein) - (Equaliser, aber der ist doch schon Standard, oder?) Habe nur die originalen Boxen im Armaturenbrett und möchte halt guten Klang :D (Evtl. baue ich noch zwei alte Boxen in die Hutablage) Schmerzgrenze liegt bei 150-170€ |
Für die Preisklasse bekommst du nen gutes von Alpine... da machst de nix verkehrt... |
Kannst du da speziell eines empfehlen? |
Alpine CDE111R: Amazon.de: Elektronik Mit dem machste nix verkehrt ;) |
Kommt es mir nur so vor, oder ist das Radio vor allem auf iPod und Co. ausgelegt? :D Und dieses "Parrot Bluetooth", was ist das denn? Oder ist das einfach nur Bluetooth? |
Das Radio macht so ziemlich alles.. Ist ausgelegt auf MP3 und sämtliche I-Pod und I-Phone Steuerung... Parrot Bluetooth ist eine eingebaut Freisprecheinrichtung am Radio... |
Achso, das hört sich ja schon mal sehr gut an ;) Hast du noch was ähnliches in der Richtung, so zum Vergleich? |
Kenwood KDC-BT 40 U CD-MP3-Tuner schwarz: Amazon.de: Elektronik Wie wärs mit dem?? Ist genauso gut ;) |
Und wo liegen zwischen den beiden die wesentlichen Unterschiede? Oder können die genau das gleiche? :D Bzw. welches würdest du denn empfehlen? |
Ich würde eher das Alpine empfehlen... von den Funktionen her sind beide gleich nur ich muss sagen das Alpine hat noch nen paar Extras und ist von der Qualität her besser als Kennwood.... |
Ok, das hört sich gut an ;) Weiß jetzt nicht ob ich es überlesen habe, aber: Wie viele Lautsprecher und Co. kann man jeweils an beide Radios anschließen? |
kommt daruf an was du vor hast wenn ich fragen darf... |
Evlt. noch Lautsprecher in die Tür / Hutablage einbauen und (unwahrscheinlich) vllt. mal einen Sub verbauen |
für die Hutablage und den Subwoofer würde ne endstufe nehmen.... kannst auch die n der Hutablage direkt ans Radio anschliesen... die in den Türen auch direkt ans Radio... ALso ich hab in meinem Auto 8.1 |
Okay... geht das denn mit beiden Radios? Also Hutablage / Tür und vllt. Sub? |
Ja aber für den Subwoofer brauchst du auf alle Fälle ne Endstufe... |
Ja, das ist mir bewusst ;) Aber ob ich überhaupt mal einen Sub verbaue, steht noch in den Sternen ;) Danke für deine Hilfe ;) |
Kein Problem ;) |
Zitat:
|
ich würde aber auch alpine nehmen, kenwood hatte ich verschiedene radios waren alle nicht so der bringer. lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |