![]() |
Gurtroller Kaputt Moin zusammen, auf meiner Beifahrerseite will der Gurtroller nicht mehr. Jetzt meinte mein Bruder ich soll mal Silikonspray auf den Gurtroller sprühen. Im Obi gab es aber nur Vaseline Spary, ich denke das ist nicht das selbe? WD40 meinte mein Bruder wäre nicht so Ideal. Ich vermute zwar eh das er es hinter sich hat, aber auf den Versuch kann man es ja mal ankommen lassen. Und welche Verkleidung muss ich abnehmen um an den Gurtroller zu kommen? Die obere oder die untere? oder müssen beide runter wenn ich an den unteren möchte?. Gruß Evo |
Anstatt sone Spray aufn Baumarkt für paar € zukaufen.. Lieber aufn Schrott und nen Gebrauchten holen ;) Einfach B Säulenverkleidung ab (Dran ziehen/Hebeln) und dann siehst du auch schon den "Gurtroller".. die Rolle befindet sich oben ;) unten is der Gurt nur festgemacht |
das hängen liegt nur an staub.... ausrollen (auch wenns nervig ist), mit nem feuchten lappen den gurt putzen und dann mit silikonspray leicht einsprühen, fertig, sollte wieder 1a funktionieren |
Habe das gleiche Problem hauptsächlich auf der Fahrerseite. Der Gurt rollt zwar auf, das dauert aber wirklich ne halbe Ewigkeit. Habe den Gurt schon komplett ausgerollt und beidseitig feucht abgewischt, aber wirklich besser geworden ist es nicht. |
Das Problem ist ja nicht das er nicht raus kommt, sondern das er schlabbrig im Fond rum liegt und sich nicht mehr einrollen lässt. Da hilft auch kein Rumruppen mehr. |
Wie schon gesagt oft hilft es den Gurt KOMPLETT auszurollen, beide Seiten feucht abwischen und anschließend DÜNN mit Silikonöl besprühen. Falls das nicht hilft, sollte man über einen Austausch nachdenken... MfG |
Im fernseh haben sie mal gezeigt das man die Gurte mit Spüli und viel Wasser sauber bekommt, bei mir hats super geklappt nur der Beifahrergurt geht nicht ganz rein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |