![]() |
Fahrwerk´s unterschiede ? Hallo Gibt es unterschiede zwischen den Stoßdämpfer und die Federn vom GT und GT Spezial. Tomba-7 |
Eigentlich sollte es da keine Unterschiede geben! Das bezieht sich eigentlich nur auf die Ausstattungsvarianten. Voll oder Teillackierte Stoßstangen... Innenraum usw... Die Dämpfer sind soweit eigentlich bei allen Fahrzeugen gleich! Die Fahrzeuge die eine Plusachse haben. (GTI. 16V, VR6 haben andere Federn. für mehr gewicht) Ob die Federn von den CL und GT Modellen groß unterschiedlich sind weiss ich nicht. LGC |
die GT Federn sich glaub ich ein wenig tiefer wie die CL oder GL is aber nur minimal glaube ich zuviel luft im radkasten hast aber dann trotzdem ^^ |
Zitat:
|
Da bei uns die Strassen ( Ludwigshafen am Rhein ) so schlecht sind, und mein FW sehr HART ist, habe ich keine Lust mehr so rum zu Fahren. Aus diesem Grund möchte ich mein 2 Monate altes Gewinde FW wieder raus machen und ein originales FW mont. Tomba-7 |
Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf! Ich habe mir bei ebay ein Powertech Gewindefahrwerk gekauft. Dieses habe ich in unseren Altagsgolf verbaut. Habe ich für gute 51,- Euro geschossen. Zuerst dachte ich Billigfahrwerk, doch als ich die ersten Meter fuhr fande ich es Ideal für den Altag! Nicht zu Hart, Federt noch sehr gut und sehr viel Spielraum zum Einstellen. Das Fahrwerk durfte sogar auf Originalhöhe geschraubt werden. Ich weiss leider nicht mehr welche Nummer die Federn hatten. Es waren auf jedenfall keine Haupt und keine Vorspannfeder sondern eine Progressive Feder pro Federbein. Um so mehr Gewicht auf sie Lastet desto härter wird sie! Daher bleibt noch ein schöner Kompfort vorhanden. Achte mal darauf falls du dir was neues Kaufen willst! Weisst du woran du Progressive Federn erkennst? LGC |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr. |