![]() |
Kaufberatung Sub bis 300W RMS Suchew wie oben schon beschrieben einen neuen Subwoofer. Er sollte um die 300Watt RMS haben, mehr gibt meine Endstufe nicht her. Momentan ist nen Sub mit 200W RMS dran, der mir aber nicht reicht. Ich bin mich zwar schon am umschauen, aber bei den meisten Thread die man über die suche findet, geht nen link nicht mehr oder ist schon älter. Bei Hertz käme schonmal der Hertz - Energy EBX 250 R in frage, was ich aber nicht verstehe, das dieser bei Idealo sogar teurer ist, wie der größere Bruder mit 500W RMS. Bin dankbar für jede Meinung / Kaufberatung Danke im voraus mfg mike |
Die Frage ist halt wieviel Du ausgeben willst ! Ich würde mir an deiner Stelle mal verschiedene Anhören. Einfach mal ne CD mitnehmen und Dir welche vorführen lassen. Dann merkst Du ja welcher richtig Druck macht. Hab ich bei mir genauso gemacht. Bei dem wo die ganze Hifi Abteilung gebebt hat wusste ich dass der auch für meinen Golf reicht :D |
kann dir für 250W RMS den Axton AB 30 empfehlen hatte den auch mal für die größe hat der ordentlich wums kommt durch den hohen 'Wirkungsgrad. |
Servus, das Problem beim Anhören ist, das es im Golf dann durch den kleinen Koferraum dann doch anders wirkt finde ich: Preislich hab ich keine grenzen den axton schau ich mir mal an danke für den tipp mfg |
jl 12w3 hertz hx 250 welche musik solls denn werden? bzw wieviel platz willst opfer und was erwartest du? |
Also Musik geht in den Darkwave, EBM-Bereich. Also ne Kiste Bier und Milch soll auf jedenfall noch in den Kofferraum passen. Wie gesagt, die Endstzufe soll bleiben. Also mehr wie 300W RMS brauch die kiste nicht zu haben. Mfg |
Würde auch Axton empfehlen...da kann man nichts falsch machen und Preis leistung ist Top . Entweder ab 30 ,25 ..oder die neuen axb 25, 30 ... Bei google gibs auch nen Tast von 1/2011...Car & Hifi |
oder nen 10" (hertz, jl,...) im fortissimo bandpass, im unterschied zu den hifo, magnat, acr, mcdonalds-parkplatzwabbel fertigbandpässen, spielt der knallig, schnell und präzise, aber trotzdem druckvoll. männersache also :D |
Servus, muss das thema nochmal aufleben lassen ;) Was haltet ihr von dem Sub AIV Green Power Sub ? Ist der so gut wie der Hertz oder besser/schlechter? Genauere Daten habe ich noch nicht, sobald ich diese erhalten habe, trage ich diese nach. Eventuell kennt ja jemand den Sub. AIV GREEN POWER SUB 250 made by Rainbow AIV-350250 Lautsprecher: 250 mm Einbautiefe: 165 mm Impedanz: 2x 2 Ohm - 100 Hz Übertragungsbereich 20 - 200 Hz Leistungsaufnahme: max. 550 Watt passendes Bass-Reflex-Gehδuse: Art.-Nr.: 48 0600 Mfg |
@ kunobk der Hertz HX 250 ist ja auch ein kleines böses Ding, wir setzen den auch viel ein haben uns sogar passende Gehäuse dafür bauen lassen, da geht der selbst mit den 440 Watt RMS einer Eton EC 500.4 schon knapp an die 138db wenn er soll und ansonsten spielt er richtig schön sauber. Haben eine Kundin die ist damit auch immer wieder bei der Aya unterwegs und das mit Erfolg (sie hat natürlich auch nen RS 131 und nen P88 davor in ihrem Audi. ;) ) |
Rainbow Hurrican '2,oder der Twister... Max. db 140... Hatte die Kiste selbst und hatte ordentlich Druck gemacht,vor allem ist das Gehäuse sehr klein... Grüße |
eine weitere Alternative wäre noch der Force 10-600 von Eton. Grüße |
Servus, danke für die Tipps. Ich habe mich aufgrund der Beratung vom Car-Hifi-Store- Bünde für den Hertz Subwoofer entschieden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr. |