![]() |
Kauffrage bzgl Thermostat & Temperaturgeber Servus, ich wollte erst das Thermostat & Temperaturgeber bei VW kaufen, für jeweils 26,34€ Dann sah Ich aber das dass Thermostat bei Kfzteile24.de nur 13,99€ kostet und der Temperaturgeber nur 16,99€ und wollte nun mal fragen, ob die Teile dort überhaupt etwas taugen, auf Dauer? Und bei den Thermostaten gab es bei KfzTeile24.de auch unterschiedliche "Öffnungstemperaturen". Einmal 87°C und einmal 84°C für den AEA, ABU und AEE. Welche benötige Ich für den AEA? (Baujahr 95) Danke im Vorraus für Hilfe. Grüsse, Chris |
Gibt ne Aktion bei KFZTeile 24, Nen Jubi Code und 20 % Rabatt |
Zitat:
Bezüglich der Öffnungstemperaturen, kann mir da jemand noch etwas dazu sagen? |
naja...sollte fast egal sein, 3°C machen den Kohl auch nicht fett...ich würde einfach das mit 87°C nehmen und gut is. |
Okay, vielen Dank! Dann wird das nächste Woche mal getauscht. Hoffentlich wird der Motor dann mal warm... |
Du brauchst für deinen das mit 84C Öffnungstemperatur. |
Zitat:
Warum gibt es für den AEA noch eines mit 87°C? |
Da müssen sie sich verdruckt haben. Normal ist es bei den kleineren Motoren das die das 84 C Thermostat haben(Öffnungsende ist bei 98C), und die ab 1,8L haben das was bei 87 C aufmacht(Öfnungsende ist bei 102C). mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |