![]() |
reifenfreigabe hallo leute suche ne reifenfreigabe für nen 195/40 16 auf ner 8x16 felge und ne freigabe für 215/35 16 auf ner 9x16 felge bzw 195/45 16 oder 215/40 16 vielleicht hat ja jemand was rumliegen;) danke |
Schreib deinen Reifenhersteller an, die stellen dir sowas kostenlos aus. |
ReifenDirekt.de - Ausstellung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung daten dort eingeben, kommt dann kostenlos per post oder email |
welchen Reifenhersteller hast du denn ? Wenn du Toyo hast, dann mach das einfach auf der Homepage von denen. Ich habe 195/45 R16 und 215/40 R16 und hab das Gutachten bekommen. |
Glaub 215/35 auf ner 9er Felge gibts keine freigaben mehr. Selbst dunlop hat die damals wieder zurückgezogen. Hab aber glücklicherweise den Reifen ohne Freigabe eingetragen bekommen. |
reifenwahl weis ich eben noch nicht,kommt drauf an von welchen hersteller ich die freigabe bekomme :) bei dunlop und hankook hab ich schon gefragt aber leider negativ... dann schau ich jetz mal bei toyo :) danke schon mal:) |
Wie gesagt 215/35er wirst sicherlich nicht fündig werden. Brauchst halt nen guten Tüvler :) 40er gibts hingegen genug freigaben. zB hankook |
ja dass dachte ich mir schon -.- dann werd ich mich wohl mit nem 40er querschnitt zufrieden geben müssen :-( mal schaun ob ich ne freigabe für nen 195er reifen auf ner 8er felge bekomm :D da wirds aber auch schlecht ausschaun... |
Also von Hankook bekommst ne freigabe fürn 195er auf ne 8er Felge. Hab ich hier vor mir liegen. 195/40 ZR 17 81W XL 6,5-8x17 Achlast VA 855 HA 815 laut freigabe. Ich hatte mein Fahrzeugschein leider nicht dabei, als ich mir die Freigabe hab schicken lassen. Du bekommst Achlasten bis zum GTI für den Reifen, VR6 geht nicht mehr, da muss es dann der 205er sein wegen der Traglast Is übrigends für den Ventus S1evo Reifen. Mfg |
hm dann werd ich wohl auf den 205er zurück greifen müssen,hab nämlich auch noch dass problem dass der motor noch eingetragen werden muss und die achslast höher wird -.- |
und danke für eure hilfe hat mir echt weiter geholfen ;) |
also ich habe hankook evo reifen in 195/45/16 und hinten 215/35/16 auf 8x16 und hinten 9x16 eingetragen .Habe 2010 die freigaben ganz normal von hankook bekommen . |
habe freigaben für falken 215/35 16 auf ner 9x16 |
Hmm würdst mir mal zukommen lassen? [email protected] .....danke :) |
da hätt ich gleich noch ne frage wie groß dürfen denn die abweichungen sein wegen abrollumfang und wegen ABS? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |