![]() |
Bremslicht leuchtet unregelmäßig bis gar nicht Hallo, heute ist mir bei meinem Kollegen aufgefallen das dass Bremslicht nicht mehr leuchtet. Nach einigen Tests sind es folgendermaßen aus: Das Bremslicht leuchtet nur noch wenn er das Bremspedal voll durchdrückt oder (dies schreib ich mal in Anführungszeichen ) "wenn das Pedal schnell hintereinander kurz gedrückt wird, so flackert das Bremslich manchmal kurz auf". Wenn er also während der Fahrt leicht bremst, leuchtet nix. Sicherungen i Sicherungskasten haben wir nachgeguckt, die sind alle i.O. Auto Daten: Golf 3 GTI Edit. 115PS 2.0 l Bj. 1996 Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Gruß Nils |
Hallo! Dann würde ich mal den Bremslichtschalter checken. Bei Bedarf austauschen. Es kann passieren, dass er klemmt oder nicht mehr richtig schaltet. Du findest ihn recht einfach, er sitzt waagerecht am oberen Teil des Bremspedals. Das ist so ein Druckstift, der beim Treten des Pedals per Feder herausdrück und so schaltet. Einfach mal Drücken und gucken was der Schalter macht. mfG |
Bremslichtschalter prüfen und ggf. ersetzen. Sitzt leicht zugänglich an der Pedalerie oberhalb des Bremspedals. |
Alles klar, der Bremslichtschalter wars. Wir haben den jetzt noch rausgenommen und getauscht. Funkt wieder 1A. Danke für eure Hilfe, wir dachten schon es wäre was ernsteres! Gruß Nils & Paco |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |