golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Neue Batterie- auto macht keinen Mux (http://www.golf3.de/showthread.php?t=86512)

williks 03.02.2011 16:37

Neue Batterie- auto macht keinen Mux

Hey Leute !

hab für meinen 1.9 TDI AFN heute ne eneue batterie gekauft: 74 Ah .. wollte sie anschloießen , nachdem ich sie angeschlossen hatte, wolte ich starten ,nichtmal am tacho wird die uhrzeit angezeigt? batterie schrott? obwohl neu? oder was könnte das sein ? oO

Salvadore 03.02.2011 16:39

Miss mal die Spannung von der Batt^^

Messgerät her und dan weißt du was faul is

Fabikiller 03.02.2011 16:40

Hast du die Batterie befüllt?

hast du sie geladen?

golf 1800 03.02.2011 16:41

richtig angeshclossen?

williks 03.02.2011 16:52

wenn sie neu ist, muss ich die doch nicht befüllen und aufladen?

oder?

richtig angeschlossen auch.

G3 Variant 03.02.2011 16:54

also befüllen muss man nicht, die meissten Batterie sind ja wartungsfrei und somit sind die Schrauben der Kammern wenn noch vorhanden überklebt ( zumindest häufig ),
aber aufladen sollte man sie evtl. schon.

Keine Ahnung was für ein Hersteller es ist, in Baumärkten stehen solch Batterien schon mal Monate, da darf man nicht drauf hoffen das dann noch groß Saft drauf ist.

Es wurde ja auch gefragt ob richtig angeschlossen, also da gehe ich ja mal von aus, aber selbst wenn nicht, dann sollte es ordentlich gefunkt haben.

Ich würde die Batterie mal ordentlich ne Nacht ans Ladegerät hängen.

Aber falls auch das nichts bringen sollte, wäre es möglich das Sie defekt ist,
was mehrere Gründe haben kann.
Ich hatte mal eine Batterie für meinen 5er BMW gesucht.

Ich also eine Bestellt , schwubs am Nachmittag war die Batterie da.
Angeschlossen --- nichts
Über Nacht ans Ladegerät gehängt und den nächsten Morgen angeschlossen ---- nichts.
Die Batterie ins Auto und zurück zum Händler. Die hatten gesagt ungewöhnlich aber möglich, also eine neue bestellt und der Wagen startete mit der 2ten sofort.
Ich hatte sie dann aber erst komplett aufgeladen und dann verbaut.

williks 03.02.2011 17:01

okay werde ich versuchen, dankeschön:)

G3 Variant 04.02.2011 22:08

Zitat:

Zitat von williks (Beitrag 1107060)
okay werde ich versuchen, dankeschön:)

UND ?
Läuft die Kiste jetzt ?

passi24 05.02.2011 11:00

i.d.R sind die Batterien Komplett vorgeladen, so das es zum paar mal Starten auf jedenfall reichen sollte, komischer laden.

CUX-GTI 05.02.2011 11:50

mir fällt dazu grade die Masseverbindung zum Rahmen ein ist die eventuell Oxidiert oder gar ab, das hatte ich auch schon den wackelt man einmal dran und der Kontakt is wech

H4rDc0R3 05.02.2011 12:10

Einfach mal die Spannung von der Batterie messen. Ich habe schon öfters gehört das manche "Neue" Batterien nur halbvoll vorgeladen waren. Insofern messen aber, wenn sie volle Spannung hat und du sie richtig angeklemmt hast, würd ich mal zu dem Laden fahren wo du sie her hast ^^ denn soviel kann man da eigentlich nicht falsch machen :D

benni.20 05.02.2011 12:37

Zitat:

Zitat von CUX-GTI (Beitrag 1108612)
mir fällt dazu grade die Masseverbindung zum Rahmen ein ist die eventuell Oxidiert oder gar ab, das hatte ich auch schon den wackelt man einmal dran und der Kontakt is wech

Da würde ich auch mal nachsehen, wenn die Spannung i.o. ist.
Wenn das Masseband nur noch an einem Zipfel hängt würde das evtl. auch das Flackern erklären.

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.