![]() |
Scheinwerfer und Blinker Elektronik Hallo zusammen Ihr seit meine letzte Hoffnung. Habe folgendes Problem: Gibt es irgend wo einen Schaltplan der Frontelektronik von Scheinwerfer und der Blinker (Front und Seite) Habe das Problem das wenn ich rechts Blinke der linke Seiten Blinker mit geht. Weiß einfach nicht weiter. Danke schon einmal im Vorraus. |
Hallo, vielleicht brauchen wir gar keinen Schaltplan... Hast du irgendwas an den Blinkern verändert? ZV oder Alarmanlage angeschlossen? Wenn ja: Überprüfe das zunächst!!! Wenn nicht: Prüfe auch die anderen Lampen (mit ner 2. Person). Es könnte sein das mitterweile eine Disco in den Heckleuchten, Blinkern usw. hast. Wenn das so ist, dann solltest du die Leiterplatte der linken Rückleuchte überprüfen. Dort schmort öfter mal der Masseanschluß weg, was dann zu den schönsten Kombinationen in der Lichtanlage führt. Wenn es daran auch nicht liegt, wenden wir uns dem Schaltplan zu. MfG |
Hallo, und danke für die schnelle Antwort. Erstens, nein habe nichts verändert oder angeschlossen. Aber deine Erklärung klingt gut, werde das morgen gleich mal überprüfen. MFG |
Die Suche hilft dir :). Hier ist ein Link zu einem Schaltplan. Kontrolliert habe ich ihn nicht. http://www.golf3.de/elektronik/64757...lan-golf3.html |
War die Platine und eine Sicherung, danke. Geht jetzt wieder alles. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |