![]() |
G3 Anlasser hi leute ich wollte mal fragen ob ich einen bestimmten anlasser kaufen muss?ich habe einen 1.8 l adz mit 90ps es werden ja zig anlasser bei ebay angeboten da wollte ich fragen ob die bei mir passen weil dran steht ja passend vom 1.4 - 1.9 tdi mfg chris |
Hallo Soweit ich weis gibt es 2 Verschiedene Versionen von Anlasser, je nach dem was für ein Getriebe du hast. Ich hatte damals bei mir das Getriebe umgebaut auf Hydraulische Kupplung und am Neuen Getriebe passte der alte Anlasser dann nichtmehr. ob die vom Diesel passen kann ich dir nicht sagen, könnte mir vorstellen das der Diesel Anlasser eine andere Drehzahl hat als der vom Benziner. Allerdings solltest du auch auf die Zähnezahl vom Starterritzel achten |
es gibt zig versch- Anlasser. Unterschieldich sind auf jeden Fall schon mal die der ABD/ABU von allen anderen. Dann sind die Dieselanlasser generell deutlich größer, weil stärker. |
ok naja dann schau ich lieber nochmal nach welchen ich drin habe bevor ich einen zu liegen hab der mir nichts bringt mir ist jedenfalls aufgefallen das es welche gibt die mit zwei schrauben und welche die mit drei schrauben fest gemacht sind jedoch sind die befestigungspunkte die selben wenn mann die dritte halterung einfach weg flexen würde.aber ich schau leiber nochmal |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |