golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   heckklappe clean wie öffnen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=86470)

ASAGOLF3 02.02.2011 16:19

heckklappe clean wie öffnen

hi

hab ne cleane heckklappe dran und wollte die jetzt mit nem ZV-stellmotor öffnen sollte ja gehn, will das ganze über denn wischerhebel entriegel, hab auch schon eine pumpe vom vento verbaut, will jetzt mal wissen was ich genau am relais machen muss das ich nicht immer 2 mal drücken muss und ich wollte das ganze auf dauerplus legen,

hab ne pumpe vom vento mit nur einem abgang verbaut nur das prob is jetzt wenn ich denn heckwischer betätige geht die pumpe vorn mit an da will ich eig nicht

Tandu 02.02.2011 16:28

ist die komplett clean also ohne nummerschild? wenn nicht dann würde ich dir die leiste empfehlen werd die mir auch holen is am einfachsten ^^

Link zur Auktion

rulez 02.02.2011 17:02

Ich hätte es einfach über nen Knopf gemacht.. so hab ich es

Hab einfach Dauerplus auf den Stellmotor gemacht.. und mitn Knopf Unterbrochen.. sprich drückst du den Knopf wird die Heckklappe Entriegelt

Hatte ein normalen Knopf.. nun bin ich dabei den Für die Tankentrieglung vom 4er Golf zunehmen.. is zwar Tanksymbol drauf aber funzt ja genauso

ASAGOLF3 02.02.2011 17:15

ne wills eig übern wischerhebel machen

griffleiste is weg stellmotor hab ich scho daheim,will eig nur wissen was man machen muss das die pumpenicht jedes mal anläuft oder was man genau am relais ändern muss das man nicht jedes mal 2 mal drücken muss

rob 02.02.2011 17:16

genauso, wie rulez geschrieben hat.

Wenn der Wischer auch wegkommt, musst du auch ans Wischwasser denken. In dem Fall nimmst du einfach die Pumpe vom Vento, die hat ja keinen Ausgang für den hinteren Wischer, da der Vento keinen hinteren Wischer hatte...

@rulez: nimm doch den Taster vom Passat, das ist der Gleiche wie der vom G4, allerdings mit dem entsprechenden Heckklappensymbol ;)
Bissle was fürs Auge :D

rulez 02.02.2011 17:20

@ Rob
Ja wollte ich ja auch nehmen. Aber aufn Schrott waren sogut wie jeder Taster Weg ob Tank oder Heckklappe.. Den gabs Umsonst ;)

Croko 02.02.2011 17:20

Hi,

frag doch mal [Dane] er wollte nen Wischerrelai vom Polo ohne interval testen. Außerdem is er mir noch die Antwort schuldig ob es damit funzt::hammer::

ASAGOLF3 02.02.2011 17:32

wischwasserpumpe hab ich schon drin vom vento

nur was mich nen bissl stört wenn ich das relai ziehe geht die pumpe trotzdem an das will ich eig nicht

edit:

@ rob hast du mal die nummer vom passat taster

w1cht 02.02.2011 21:08

Ich würd mir das mit dem Wischerhebel gut überlegen...
Wie oft ist man aus versehen während der Fahrt mal an den Hebel gekommen oder hat den Wischerhebel anstatt das Fernlicht in gedanken benutzt...

Nur mal so....

golf3heizer0503 02.02.2011 21:22

Ich habe den Stellmotor an meine ZV Angeklemmt. Wischerheben hatte ich auch mal,

Ist absolut scheisse, Und immer drauf achten 2 mal zu drücken ;)

rob 02.02.2011 21:29

Zitat:

Zitat von ASAGOLF3 (Beitrag 1106062)

@ rob hast du mal die nummer vom passat taster

Link zur Auktion

Hier ein Link ;)

Nummer hab ich nich!
W1cht hat recht, das mit dem Wischerhebel wäre mir viel zu riskant...
Mach den Taster einfach unter die Motorhaubenöffnung...

So mach ichs bald auch...

marko1983 02.02.2011 21:32

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1106462)
Link zur Auktion

Hier ein Link ;)

Nummer hab ich nich!
W1cht hat recht, das mit dem Wischerhebel wäre mir viel zu riskant...
Mach den Taster einfach unter die Motorhaubenöffnung...

So mach ichs bald auch...

Mit ner US Konsole ist das mit dem Taster die perfekte Lösung ;-) Aber auch so würde ich vom Wischerhebel abraten. Den Taster kannste vielleicht auch neben den Heckscheibenheizungsschalter machen... ?

mfg
marko

Croko 02.02.2011 21:42

TN für den Passat Taster: 1J0 959 831 A 01C satinschwarz Preis: 13, 69€

ASAGOLF3 02.02.2011 21:51

von welchen passat is der taster genau 3bg oder 3b

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.