![]() |
Termostat Frage Hallo Leute! Habe da mal ne Frage über die Thermostate die im Golf verbaut wurden. Die gösseren Maschienen ab 1,8L haben ja alle das gleiche. Auser jetzt von der Öffnungstemp. her gesehen. Aber beim 1,6 L und 1,4 Lgab es doch zwei verschiedene Bauarten. Deshalb meine Frage welcher Motor welches Thermostat. Evtl. mit Bild bitte. Danke schon mal im vorraus. Mfg benni |
Bild habe ich zwar nicht, aber die Thermostatbauart der Thermostate für die größeren Motoren ab 1,8 und des 1,6l 74KW findet sich auch bei ABU und ABD. Erst die Motoren AEA, AEE und AEX haben eine davon abweichende, kostenoptimierte (billigere), Bauform. Allerdings sind die Temperaturen etwas unterschiedlich. die kleinen Motoren ABD und ABU haben 84° Thermostate, die anderen wohl 87°. |
Danke Wolfi! |
Hallo, Zitat:
Gruß Rene |
Jeder Zubehörhändler hat diese Dinger. Bei VW bekommst du die gleichen wie bei Ebay oder ATU oder sonnst wo, nur das bei VW alles teurer ist. Mfg benni |
Hallo, Zitat:
Thermostat VW Golf 3, 1.4, 1.6, 1.8, 2.0 GTI 16V bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 01.03.11 10:35:08 MEZ) Artikelnummer: 280597522833 Gruß Rene |
Lösch doch bitte den Link mal und stell die Art.Nr. rein. Der link geht nicht, den must du anders einfügen. mfg |
Hallo, Zitat:
Gruß Rene |
Sorry nicht gesehen! Ich weiß jetzt nicht wie wichtig es ist die richtige Öffnungstemperatur zu haben. Du bräuchtest eigendlich ein Thermostat das bei 84 C anfängt zu öffnen, das aus deinem link öffnent aber erst bei 87 C. Ist also eins für die größeren Motoren, wobei es von der Bauart passen würde. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr. |