![]() |
Reparaturkosten für TÜV/AU Hallo zusammen, wie ihr seht bin ich neu hier und habe da paar fragen zu meiner anstehenden TÜV/AU. fahre einen Golf 3 BJ 95 und war heute in der werkstatt meines vertrauens. der mechaniker hat sich das auto von unten angeschaut und einige mängel festgestellt, was auch zu erwarten war. die mängel waren: - leichter rost an den bremsschläuchen - iirgendwas mit der bremsscheibe >> irgendein teil ist da vermutlich abgebrochen - rost unter der beifahrerseite (am untersten rand) weiss nicht wie das heisst. :confused: - irgendein gummi am vorderreifen links muss repariert/ersetzt werden. der meister meinte dann, dass die kosten sich auf 450 € (inkl. TÜV/AU und reparaturen) belaufen. ist das eurer meinung nach angemessen? brauche dingend rat, da ich in sachen autos null ahnung habe. vielen dank! xD |
Zitat:
Punkt 1 Rost an den Bremsleitungen Schläuche könne nicht rosten.xD Will er die erneuern oder was, ich kenne das nur so das die entrostet werden und dan eingefettet. Punkt 2 Und mit einem abgebrochenen Teile an der Bremse lässt der dich vom Hof fahren? Ist ja ne tolle Werkstat. Oder ist es so das die Bremsen runter sind und die müssen neu gemacht werden? Punkt 3 Das wird Rost am Schweller sein, ist der Golf für bekannt. Was muss da gemacht werden, Schweißarbeiten oder nur entrosten und neu Unterbodenschutz? Punkt 4 Da gibt es viele Gummis, das müsstest du schon etwas genauer beschreinben was da los ist. Eine Antriebsmanschette ist teurer als ne Koppelstange. mfg benni |
Zitat:
danke für deine schnelle antwort. P1 ja das waren 2 stahlleitungen. die sind an einer stelle verrostet. was der da genau machen will weiss ich nicht. Er meinte um durch den tüv zu kommen müssen diese repariert werden. P2 sah für mich so aus als hätte die bremsscheibe/bremse einen schaden. vielleicht sind diese wie du gesagt hast runter und müssen ausgewechselt werden. P3 ja er will irgendwas schweißen. P4 das war eine manschette unterhalb des linken reifens. kann ihn aber morgen nochmal anrufen um genaue antworten zu bekommen. danke & mfg moe |
Zitat:
Sitzt das Gummi mittig am Rad und sieht es aus wie eine Ziehharmonika? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1296590336.jpg Welches ist es? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr. |