![]() |
Planlos wenns um Felgen und Reifen geht! -> Hilfe Grüßt euch, ich brauch für den Sommer neue Felgen mit Gummi, hab aber kaum Kohle. :grummel:: Hätte allerdings gerne 15 oder 16 Zoll Felgen (von mir aus Stahl - kann man schön herrichten) Ich steig allerdings nicht so ganz durch was ich jetzt drauf machen darf und was nicht. ::hammer:: Darf ich die 16" bzw. 15" Stahlfelge draufmachen und wenn ja mit welchem Gummi? Natürlich auch Ideen von euch ... was euch gut gefällt! Danke für die Hilfe im Voraus! |
Hi ! 15er mit 195 / 50 / 15 sollten beim tüv kein problem darstellen... bekommste gut eingetragen.. 16er oder größer bzw breiter ist was anderes..musst ein bißchen was tun.... |
Hört sich schonmal gut an. Wie würden die Felgenmaße für das 195/50/15er Gummi lauten? |
na bei den original-golf-felgen wärs dann halt 6 bzw 6,5 zoll...bei denen ausm zubehör auch die größe und auch mal 7*15 |
Wichtig!!! Der Nabendurchmesser darf die 57,1 nicht unterschreiten. Fals Du Dir eine Felge aussucht die für VW /Opel ausgeschrieben ist, mußt Du da unbedingt darauf achten. Der Nabendurchmesser von Opel liegt glaub ich bei 56,3! |
Gut zu wissen! Vielen Dank |
Du musst mit 16zoll auch nichts am Radhasu machen. Ich hatte 7x16 ET45 mit 215/40 R16 und 7,5x17 ET 35 mit 195/40 R17 mit Tieferlegung und musste nichtmal die Kanten umlegen. Das ist aber meist von der Tiefe des Autos abhängig. Schau bei deinen Felgen auf den Lochkreis (4/100 oder 5/100). Wie gesagt das Mittenloch. Auf eine ABE und ob auch der Reifen montiert ist der drin steht. Wenn du Stahlfelgen von nem Anderen Hersteller/ Auto nimmst erfragt die Traglast gleich mit bei Diesem. Die Autohersteller sind da freundlich wenn man höflich fragt. Dann sollte es keine Probleme geben und du kannst zum Tüv damit. |
Okay, ich muss ja aber auch schaun, dass mein Golf noch vom Fleck kommt. Also werd ich mal nach den 6,5x15 mit 195/50-15 ausschau halten ;-) Hab übrigens 4x100er Lochkreis |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |