![]() |
Pinbelegung Klopfsensor Hallo, ich hatte nach dem Stecker für den Klopfsensor einen Kabelbruch. Mein GTI hat im Sensor die Farben: Pin 1: Grau Pin 2: Blau Pin 3: Schwarz Auf jeden Fall habe ich mir vom Schrott einen anderen Stecker besorgt mit Kabeln dran (meine war nimmer so gut). Der hat jetzt aber die Farben: Weiss, Gelb, Schwarz Schwarz auf Schwarz ist mir klar, müsste ja Masse sein. Aber weiss jemand was oben Signal ist und + und was beim anderen Stecker? |
Hast du den neuen Klopfsensor zufällig aus einem ABF Motor genommen? Der hat nämlich genau wie die VR6-Motoren 2 Klopfsensoren. Einer hat die Kabelfarben wie dein alter (gr/bl/sw) und der zweite vom Schrott hat ws/ge/sw. Beim VR6 sehen die Kabelfarben aber nochmals anders aus. Um ihn nun anzuschließen, musst du folgende Kabel miteinander verbinden: Grau <-> Gelb Blau <-> Weiß Schwarz <-> Schwarz mfG |
Hey danke, das ging aber schnell! Ich weiss nicht, aber mich hat schon gewundert, dass mein Stecker braun ist und der andere vom Schrott schwarz. Also es war ein Golf 3 oder Passat 35i, ich weiss es nimmer (vom Auto selbst war nimmer viel übrig :-). Aber ein ABF (=150PS GTI?) war es glaub nicht, auch kein 2E oder AGG / ADY. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |