![]() |
Fahrwerk erneuern Hallo Leute! Ich bin absolut unkundig was Kfz's angeht. Und zwar geht es um folgendes. Ich habe mir ein Gewindefahrwerk besorgt und wollte wissen, was man bei einem solchem Austausch erneuert?! Mir wurde bereits dazu geraten, die Domlager zu wechseln. Aber was sollte man noch austauschen und erneuern? Hinzu kommt, wenn ich während der Fahrt leicht lenke "schwimmt" mein Wagen. Was kann das sein? Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühe :) |
richtig domlager sollten gewechselt werden am besten man nimmt auch gleich verstärkte domlager, ich denke die wälzlager wechseln sollte man auch so habe ich das jedenfalls damals bei mir gemacht. lg :winke: |
Fahrwerk eingetragen oder erst eingebaut? Hast nach dem Einbau eine Achsvermessung machen lassen? |
Noch ist das Fahrwerk nicht eingebaut. Möchte halt nur wissen, was man alles erneuern sollte und woran das mit dem "schwimmen" beim lenken liegt. Ob das evtl. die Gummilager sind oder was auch immer ^^ wie oben schon gesagt, kenne mich nicht so aus. Trotzdem schon mal danke für eure Antworten :) hoffe auf weitere. |
servus also neu sollte/kann man machen: vorn: - Domlager - Kugellager im Domlager - Schrauben der Dämpferbefestigung - Schraube oben auf dem Dämpfer - eventuell Anschlagpuffer für Dämpfer falls diese nicht dabei sind beim neuen Fahrwerk Hinten: - oberes und unteres Domlager - Schrauben der Dämpferbefestigung - eventuell Anschlagpuffer für Dämpfer falls diese nicht dabei sind beim neuen Fahrwerk Hier bietet einer genau des an was du brachst ( nicht ich ) http://www.golf3.de/fahrwerk/86225-f...c-neu-ovp.html |
Ist das erst seit neustem oder schon immer da gewesen? Wie lange hast den wagen schon. Kann evtl. an der Serienbereifung liegen wenn die noch drauf ist. Die hohen Kaugummireifen sind nicht das wahre. Die Schrauben zur Befestigung der Dämpfer sollten immer neu gemacht werden, da es Schrauben der Kl.10.9 sind. Diese Schrauben sollten (auch wenn es viele machen) nich zweimal verwendet werden. @m!lan Ist doch nen gewinde, da gibt es doch keine Anschlagpuffer oder? Ich habe kein Gewinde deswegen frage ich. |
Zitat:
|
Erstmals ist es mir vor ca. einem halben Jahr aufgefallen, da habe ich mir nichts bei gedacht. Sowohl bei Sommer- als auch bei Winterbereifung. Den Wagen fahre ich seit ca. 2 Jahren. |
Wenn die Dämpfer nicht mehr die besten sind kann es an den liegen. Richtig sehen kannst du es aber erst wenn du alles raus hast. Man kann ja nicht vorher für 200 € Material einkaufen was hinterher nicht getauscht werden muß. Das was du auf jeden Fall neu machn solltest: 1. Domlager 2. Schrauben für die Dämpfer zur befestigung an der Achse 3. Stützgelenk (Traggelenk) Das währe für mich jetzt das wichtigste. mfg |
Ok dann danke ich dir/euch recht herzlich für die Hilfe :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |