golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   E10 Sprit und Golf3 GTI (http://www.golf3.de/showthread.php?t=86324)

passi24 30.01.2011 22:52

E10 Sprit und Golf3 GTI

Moin..

Wie sieht es eigentlich aus mit dem neuen E10 Sprit? kann das mein G3 bj 1996 GTI 8V ohne weiteres Tanken? Was bringt das Zeug überhaupt? Soll ja belastbarer sein für den Motor..

Bude 30.01.2011 22:56

Jetzt Sat.1 ;)

Tanke lieber Super E5 oder Super Plus.. Hast du mehr von .

Rico 30.01.2011 22:57

Dein Golf sollte ohne probleme laufen...

Bei meinem hab ich gestern auch das E10 getankt und stellte fest, das die Drehzahl im Stand auf 400 sank!

Motor lief ,aber ohne probleme und ohne stottern oder sonstiges.

Bude 30.01.2011 23:01

Zitat:

Zitat von Rico (Beitrag 1103518)
Dein Golf sollte ohne probleme laufen...

Bei meinem hab ich gestern auch das E10 getankt und stellte fest, das die Drehzahl im Stand auf 400 sank!

Motor lief ,aber ohne probleme und ohne stottern oder sonstiges.

Noch ... Und ob es so gut für Motor,Leitungen Dichtungen ist .. Ich bezweifle es..

Zumal das was da an Abgasen "gespart" werden soll, wird bei der Herstellung von E10 verbraucht..

Wegen der Umwelt - Es lebe die Hungersnot !

Zünder 30.01.2011 23:07

Gerade kams bei Planetopia ;)

passi24 30.01.2011 23:10

Ja ich hab es auch auf Sat1 gesehen, aber da haben die ja nicht gesagt das es beim Golf3 tanken kann^^Mein Auto ist älter als der Gelbe gay seat von dem typ^^Deshalb wollte ich fragen.
Was das bringen soll versteh ich auch nicht? der sprit ist paar cent billiger aber dafür soll der verbrauch höher liegen.. ehm wo ist dann der spareffekt?

G3 Variant 30.01.2011 23:20

unsere alten Hütten sollten das vertragen, aber solange wie möglich werde ich dennoch darauf verzichten. Schau mal in die Suche, da gibt es einige Themen darüber, unter anderem dieses :
http://www.golf3.de/golf-allgemein/8...raftstoff.html

Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 1067929)
komisch aber unsere alten Kisten sollten es laut ADAC verträgen können :
VW Herstellerfreigabe E 10 laut ADAC

Ich werde es aber auch erst tanken wenn es kein normalen Sprit mehr gibt,
E10 wird zwar in der Einführungsphase günstiger als der normale Sprit, was sich aber 100% nach kurzer Zeit ändern wird, daher wird E10 früher oder später sogar mehr kosten.

Ich denke das es beabsichtig erst billiger als der normale Sprit auf den Markt geworfen wird, damit es dann heisst :
- die Bevölkerung hat den neuen Sprit gut angenommen ( da der E10 Kraftstoff wie oben schon gesagt in der Eingliederungsphase günstiger sein wird als der normale Sprit )
und um so eher wird es den alten Sprit dann nicht mehr geben.

Wie gesagt alleine weil E10 früher oder später mehr kosten wird, tanke ich das Zeugs am Anfang nicht auch wenn E10 erst billiger sein wird als der normale Sprit.
Moralisch habe ich ebenfalls Bedenken.

rulez 30.01.2011 23:26

Bis jetzt is mein Motor noch nich Ausnander Geflogen (Halb Voll getankt).. scheint zu funktionage..

Mustang80 30.01.2011 23:42

@ Rico: Wo bekommt man das denn hier im VB?

Ich freu mich schon drauf. Mein ehemaliger Chemielehrer meinte, ich würde es nicht mal merken, da es nur 5% mehr sind...

Mal sehen, was die Erfahrungen sagen bzw. vor Allem die Verbrauchswerte interessieren.

Die Elektronik wirds schon regeln:P

Bude 30.01.2011 23:43

Du verbrauchst mehr!

Hab 13 Liter getankt nach 3 Tagen konnte ich wieder nach tanken.. Dann aber gleich Super plus :)
Normal ca. 5 Tage bei 100 km pro Tag

wolfi71 31.01.2011 11:25

Es gibt einen Mehrverbrauch. Der dürfte sich technisch bedingt auf 1,5-2% beschränken. Das liegt am etwas geringeren Heizwert des Sprits. Sonst dürften keine Beeinträchtigungen auftreten.

Das mit der gesunkenen Leerlaufdrehzahl müsste man untersuchen ob der Leerlaufsteller richtig arbeitet.

Super plus bringt gegen SuperE5 nichts, es sei denn du hast einen der Motoren, die das brauchen können. Beim ABU ist das eher Glaube. Der läuft nämlich mit Normalbenzin ebenso.

Golf Vari. 31.01.2011 17:56

Das ist alles verarsche wie mit dem euro,bin stinksauer ein witz ist das siehe die liste oben wer dafür nicht geeignet ist...wie sagte der tüp vom adac wird es erst merken wenn der motor tot ist wen der motor nicht geeignet ist ist die selbstzerstörung am laufen...von innen...booohhhh

Cosmo_Berlin 31.01.2011 18:20

Zitat:

Zitat von Bude (Beitrag 1103522)
Wegen der Umwelt - Es lebe die Hungersnot !

Ich verstehe da leider unseren Staat nicht :)
Das gleiche Thema wie : Umweltzone,alle abkassieren und hinterher dürfen alle wieder rein
(Sondergenehmigung für 50€ / Jahr )

Zitat:

Zitat von passi24 (Beitrag 1103536)
der sprit ist paar cent billiger aber dafür soll der verbrauch höher liegen..
ehm wo ist dann der spareffekt?

Geht ja um die Umwelt ;)

Wegen den 3-4 Cent was das "normale Super" kostet,
werde ich trotzdem bei dem gewohnten Sprit bleiben :naund:

!!!!!! Ich hoffe es boykottieren genug Leute das neue Wunder der Regierung !!!!!!

Wir hatten in letzter Zeit bisschen viel "Umwelt"
Warten wir mal bis das nächste "Umweltthema" kommt - die PKW-Maut :)

vwcult33 31.01.2011 18:54

Naja ist halt immer die Frage wie auf dauer dieser E10 Sprit sich auswirkt. Und ich bin mir sicher sollten zu wenig leute E10 Tanken werden die denn Spritpreis vom E5 so in die höhe treiben das man dazu fast gezwungen ist.

rammbo89 31.01.2011 19:58

richtig ! Der Staat lässt doch nicht die ganze darin investierte Arbeit und vor allem die Kosten für die herstellung so aus fisch sitzen .... aber wenn die dann super etc erhöhen, sodass man quasi gezwungen wird E10 zu kaufen, wird der Preis aber auch noch ohne ende steigern um uns armes volk gehörig in den arsch zu treten ;) seid gespannt ;)

>>Matze<< 31.01.2011 20:02

heult mal nich rum, wir fahren eh schon 5% ethanol und keiner hats gemerkt und auch 10% werden einen gesunden motor nicht umbringen!

Die erste zeit eventuell mal den benzinfilter im blick behalten und das wars.

Manston 31.01.2011 20:14

Ich les hier immer nur E10 Sprit hier E10 Sprit da ... hätte gern mal genaueres gewusst bevor ich mir endgültig ein Bild davon mache. Daten und Fakten interessieren mich. Zusammensetzung, Herstellung des Treibstoffs, politische Hintergründe etc ...

>>Matze<< 31.01.2011 20:20

die suche wird dir helfen, das können ja nich alle 1000mal schreiben

AAM 31.01.2011 23:46

Zitat:

Zitat von Cosmo_Berlin (Beitrag 1104231)
Wir hatten in letzter Zeit bisschen viel "Umwelt"
Warten wir mal bis das nächste "Umweltthema" kommt - die PKW-Maut :)

ich hoffe das sie kommt !

alle fahren durch deutschland, lassen keinen € hier aber machen die straßen kaputt und die parkplätze dreckig...schluss damit!

und so lange wir deutschen im gegenzug entschädigt werden seeehr gerne her mit der maut.

aber bitte nix elektrisches so können die tanstellenpächter etc. noch paar € verdienen.

manchmal bisschen weiter denken hilft......

>>Matze<< 01.02.2011 11:22

nur müssten dazu auch die PKW steuern gesenkt werden, und das wird nich passieren

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.