golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   FFB - Klappschlüssel (http://www.golf3.de/showthread.php?t=8632)

sparky 16.07.2006 11:06

FFB - Klappschlüssel

bekommt man die Schlüssel aus den Originalen raus um die in einen Klappschlüssel einzubauen? ich meine jetzt ohne große Beschädigung oder ist der originale Schlüssel dann hin?

ich habe einmal einen mit kleiner Lampe, den man öffnen kann und einen Ersatzschlüssel, der komplett gegossen ist.

BiTurbo86 16.07.2006 12:14

Das hab ich auch schon versucht. Aber dann must du auch denn Chip für die Wegfahrsperre ausbauen der in dem Schlüssel ist und das ist scheisse. und dann must du denn auch noch in deinem Klappschlüssel einbauen. Und das ist nicht einfach weil der in einer bestimmtem position sein.

STiRNione 16.07.2006 12:40

...muss :D den Ersatzschlüssel aus Gummi kannste einfach mit einem Teppichmesser in der Mitte durchschneiden und schon hast du den Bart in der Hand :)

sparky 16.07.2006 13:44

Zitat:

Zitat von STiRNione
...muss :D den Ersatzschlüssel aus Gummi kannste einfach mit einem Teppichmesser in der Mitte durchschneiden und schon hast du den Bart in der Hand :)

hm, der sieht aber so massiv aus

werde ich dann mal versuchen, in den Bart muss ich dann auch noch ein kleines Loch zum festschrauben rein bekommen... das ist nicht zufällig schon drin?

Silas 16.07.2006 13:49

hey ich habe hier noch ne umbau anleitung rum liegen für 5er plus 2 oder 3€uros versand (muss kucken wie ich das verschike)

STiRNione 16.07.2006 15:07

Zitat:

Zitat von sparky
hm, der sieht aber so massiv aus

werde ich dann mal versuchen, in den Bart muss ich dann auch noch ein kleines Loch zum festschrauben rein bekommen... das ist nicht zufällig schon drin?

Das Messer da durch wie durch Butter ;) da ist ein Loch schon drin, zumindest bei meinem neuen.
Hat auch von der Größe her gepasst, ansonsten musst du dir da eins einfach reinfräsen :)

Silas 16.07.2006 15:14

du bekommst die rohlinge bei e-bay

STiRNione 16.07.2006 16:25

...oder lass dir doch einfach ein bei VW nachmachen, falls du deinen nnicht zerschneiden willst. Kostenpunkt 6,50€ oder so

mister X 16.07.2006 18:03

Den Bart kann man mit einer Feile Prima bearbeiten und es muss auch kein Loch rein sondern eine Kerbe.

P:S

Diese Klappschluessel FFB sind der letzte Dreck, bei einem Bekannten habe ich solch ein Teil montiert und die ist schon hin und die Gummimatte ist eingerissen.

Bei unserem Golf habe ich eine IN-Pro FFB montiert und die Sendeeinheit in einen original VW 3 Tasten Klappschlüssel gebastelt.

Und den Transponder der WFS ( falls vorhanden ) kann man mit Geschick auch umbauen.

STiRNione 16.07.2006 18:06

Zitat:

Zitat von mister X
Den Bart kann man mit einer Feile Prima bearbeiten und es muss auch kein Loch rein sondern eine Kerbe.

naja kommt drauf an...Bei mir war's ein Loch, jedoch hab ich auch kein Klappschlüssel. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.