![]() |
Sandstrahlen Hallo alle Zusammen, Bin ja wie gesagt im moment drüber meinen ABF Motor zu überholen und wollte u.a auch ein paar Teile Sandstrahlen lassen. Würde gerne Ansaugbrücke mit Unterteil Ventildeckel usw Strahlen lassen und wollte mal wissen was ich dabei beachten sollte zwecks bohrungen für Einspritzdüsen ob ich die Abkleben oder abdichten sollte oder so. Für Eure Tipps und Ratschläge schonmal Danke im Vorraus. Euch allen noch nen schönen Sonntag :winke: |
Hallo Black_GTI_16v, alle Dichtflächen würde ich mit Gewebeband sorgfältig abkleben. Weiterhin solltest Du bei derartigen Fahrzeugteilen darauf achten, dass das Strahlmittel beim Sandstrahlen nicht zu grob ist, denn sonst gleicht die Oberfläche hinterher einer Mondlandschaft. Du solltest bei der Abgabe der Teile nach "Feinstrahlen" fragen. Gute Voraussetzungen für anschließende Nacharbeit bietet Strahlen mit feinem Quarzsand. Alternativ gibt es noch die Möglichkeit des Strahlens mit Trockeneis. Damit habe ich aber selbst keine eigenen Erfahrungen. Auf jeden Fall aber soll es schonender für die Oberflächen sein als Strahlen mit Sand. Freundliche Grüße Teletubby |
also wie schon gesagt dichtfrächen abkleben in die gewinde schrauben rein und wenn du sie selbst sandstrahlen willst dann nur mit "weichem streugut" also wenn ich hir für welche teile sandstrahle nehm ich meist glassand oder feinen quarzsand. bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |