![]() |
Kopfstütze Hallo Leute, ein freund von mir hat fast den selben 3er Golf, und er will seine Kopfstüzten auf der Fahrerseite abnhemen, als ich gestern Ihn geholfen hätte, brachten wir es nicht zusammen. Kann man sie überhaupt abnehmen ? mfg::frage:: |
man kann sie ja nur nach oben und nach unten drücken, aber ganz heraus bekomme ich die nicht :( |
in den plastikabdeckungen am sitz wo die koftstütze rein geht mussten eitlich schlitze sein. in diesen schlitzen sind arretierungen damit man die kopfstütze nich einfach komplett raus ziehen kann. die arretierungen müssen in eine richtung geschoben werden um sie zu lösen und dabei die kopfstütze herraus ziehen |
was soll das eigentlich bringen? das sieht doch nicht nur scheiße aus sondern ist uch gleichzeitig auch noch sau gefährlich bei einem unfall |
Zitat:
Und dafür müssen die Kopfstützen ab. |
achsoo, ok mein fehler |
er will andere Kopfstützten drauf machen ;) , da seine schon kaputt sind. Wie war das noch einmal gemeint "arretierungen" ? ... versteh nicht ganz wie man die in einer Richtung... ?? |
Hallo SimiRoth, in den schwarzen, viereckigen oberen Enden der Kopfstützenführungen (direkt auf dem Sitzbezug) sind Stahlklammern. Diese verhindern, dass man die Kopfstützen ganz nach oben rausziehen kann. WEnn man seitlich in die Schlitze hineinblickt und gleichtzeitig mit einer Taschenlampe leuchtet, kann man diese Stahlklammern auch sehen. Zum Ausbau der Kopfstütze nimmt man dieses Stahlklammern entweder ganz raus oder drückt deren vorderes, offenes Ende etas nach vorn und zieht dabei gleichzeitig die Kopfstützenstange etwas nach oben. Diese Arbeit muss an jeder Kopfstütze zweimal (links und rechts) gemacht werden. Freundliche Grüße Teletubby |
ahh...DANKE :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |