![]() |
Ölfilter lösen Hallo, hat hier noch einer ne idee wie ich meinen Ölfilter los bekommen kann? Ich hab es mit son ner Schlinge versucht, aber da rührt sich nix hab schon ne beule rein gedrückt. |
Wenn du sowieso ein neuen einbauen willst.. Schrauben dreher und mit dem Hammer einmal durch hauen.. :D So hab ich es schon gemacht wenn er absolut nicht abgehen wollte... Nimm aber ein etwas Lämgeren wegen der Hebelkraft.. |
Wenn alles nichts hilft mach ich das auch so immmer wie Heiko sagt! Schraubendreher hineinprügeln und der Hebelarm übernimmt die arbeit! LGC |
Gibt extra Nüsse für die Ölfilter. Kosten nicht die Welt und man hat nicht so ne Sauerei. Kannst auch mit nem kleinen Meißel am silbernen Rand oben am Flansch drauf hauen und den damit rumtreiben. Mit etwas glück hauste kein Loch rein und versaust die nicht die ganze Bude, dich selber und das Auto. P.S.: Die Nuss auf keinen Fall benutzen um den neuen Filter einzubauen!!! |
Ölfilter abwischen und schön trocken machen. Doppelseitiges Klebeband drum und es nochmal mit dem Riemenschlüssel versuchen. Nur eben jetzt an der Stelle wo der der Schlüssel auf den Gurt drückt, etwas unterlegen um den Druck zu verteilen.(z.B. Meisel oder Blechstück) mfg benni |
Sehr geile Idee!!! |
Wie sagt man immer so schön:" Mann kann auch blöd sein, Mann muß sich nur zu helfen wissen." mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr. |