golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Zentralverriegleung ausgefallen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=86243)

BRDead 29.01.2011 20:52

Zentralverriegleung ausgefallen

hey,
seit einigen Tagen geht meine Zentralverriegelung nicht mehr komplett, Fahrerseite, Heckklappe und Tankklappe funktionieren noch, aber die hinteren Türen+Bf Seite nicht mehr, man hört die ZV dann auch extrem lange surren bis dann im Endeffekt doch nix passiert und sie wieder aufhört.

Was meint ihr, woran könnte das liegen?

Dann hab ich vorhin meine Tür nicht mehr zu bzw als sie dann zu war nicht mehr aufbekommen, was blöd ist wenn man drinn sitzt^^
Ist die Mechanik nur eingefroren gewesen?
Nach etwas umherfahren ging es dann wieder, allerdings macht mein Fensterheber extrem komische Geräusche und die Scheibe fährt nur mit Müh und Not wieder komplett hoch, wenn man mit der Hand nachhilft.

Wenn einer was zu all den Problemen sagen kann, nur zu ich bin dankbar für alles!

Dreckskarre:D

iceman1983du 29.01.2011 20:57

Zitat:

Zitat von BRDead (Beitrag 1102309)
seit einigen Tagen geht meine Zentralverriegelung nicht mehr komplett, Fahrerseite, Heckklappe und Tankklappe funktionieren noch, aber die hinteren Türen+Bf Seite nicht mehr, man hört die ZV dann auch extrem lange surren bis dann im Endeffekt doch nix passiert und sie wieder aufhört.

Undichtigkeit im Unterdrucksystem würde ich hier annehmen. Es sollte demnach ein einer der Türen ein leichtes Zischen zu hören sein. Bitte prüfen.

Die Annahme, dass die Schlossmechanik eingefrohren ist, kann je nach Temperatur hinkommen.

Gruß ice

BRDead 29.01.2011 21:01

also meinst du ich sollte mal die Unterdruckschläuche abhören während ich schließe?
Das dürfte nicht allzu schwer fallen, da ich keine Türverkleidungen an den hinteren Türen habê^^

golf3heizer0503 29.01.2011 21:03

>Also wo bei mir ein Schlauch indicht war, hatte diese Tür nicht geschlossen, aber wenn sie lange nach Summt ist ist irgendwas undicht.

iceman1983du 29.01.2011 21:03

So habe ich das gemeint. Wahrscheinlich ist am Übergang von A- bzw. B-Säule die Verbindung aufgegangen. Ich nehme anhand vom BJ an, dass du nicht das selbstabdichtende System hast.

Zitat:

Zitat von golf3heizer0503 (Beitrag 1102321)
>Also wo bei mir ein Schlauch indicht war, hatte diese Tür nicht geschlossen, aber wenn sie lange nach Summt ist ist irgendwas undicht.

Das passiert aber genauso, hab ich heute erst wieder bei mir erlebt (bei einem Test). ;)

ice

BRDead 29.01.2011 21:06

Ok, danke dann werde ich mir das morgen im hellen mal anschauen!

Gruß

achja, wo ist der Unterschied zu dem selbstabdichtenden System und meinem aus den älteren Bj?

wolfi71 30.01.2011 10:12

Zitat:

Zitat von BRDead (Beitrag 1102328)
achja, wo ist der Unterschied zu dem selbstabdichtenden System und meinem aus den älteren Bj?

Lies mal was da steht: Selbst abdichtendes System. Das dichtet selbst ab. Dadurch gehen alle Türen mit Ausnahme der betroffenen Tür.

iceman1983du 30.01.2011 11:00

Zitat:

Zitat von BRDead (Beitrag 1102328)

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1102565)
Lies mal was da steht: Selbst abdichtendes System. Das dichtet selbst ab. Dadurch gehen alle Türen mit Ausnahme der betroffenen Tür.

Nun etwas überspitzt gesagt hat Wolfi recht. Bei deinem System sind Gummiverbinder im Einsatz, die über die jeweiligen Schlauchenden gesteckt werden.

Beim selbstabdichtenden System sind mehr so'ne Art Stecker im Einsatz.

ice

BRDead 30.01.2011 11:49

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1102565)
Lies mal was da steht: Selbst abdichtendes System. Das dichtet selbst ab

Ach nein, da wäre ich ja im Leben nie drauf gekommen.
Aber weißt du, ich bin einer von den ganz dummen, die sich da trotzdem nicht allzu viel drunter vorstellen können/konnten wie das genau funktioniert und deswegen einfach nochmal nachfragen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.