golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Brauche mal kompetente Hilfe beim Anschließen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=86238)

Mustang80 29.01.2011 18:28

Brauche mal kompetente Hilfe beim Anschließen
 
Hola,
bin mitlerweile mal soweit, dass die AMP ins Auto gewandert ist.

Ich erklär erst mal mein Konzept und danach mein Problem.

Also verbaut ist:

HU: Pioneer DEH 2120 UB
FS: Rainbow SLX 165 Deluxe vorne
RF: Blaupunkt Car Magic 224 hinten
AMP: Carpower HPB 604
Sub: Mivoc XAW 210 HC

So, der Sub ist noch nicht eingebaut, da das Gehäuse noch nicht fertig ist, also ist das zu vernachlässigen.

Die AMP ist soweit korrekt angeschlossen und geht auch zusammen mit dem Radio an. Chinch ist am Radio angeschlossen und an der AMP auch an Kanal 1 + 2 die fürs Frontsystem genutzt werden. Kanal 3 + 4 wird später gebrückt für den Sub genutzt. Da nur 2 Chinchanschlüsse am Radio sind wird dann mit Y-Adaptern gearbeitet.

Der Rearfill soll nach wie vor über den Lautsprecherausgang des Radios angeschlossen bleiben und nicht über die AMP laufen.

Aktuell ist also nur das FS an der AMP angeschlossen.

Mein 1. Problem ist, dass nur die rechte Seite funktioniert. Links gibts keinen Mucks... habe bisher das Lautsprecherkabel nochmal neu an die AMP angeschlossen, aber ohne Erfolg. Muss jetzt nochmal prüfen, ob das Kabel evtl. nicht richtig an der Weiche links angeschlossen ist.

Mein 2. und hauptsächliches Problem besteht darin, dass ich das FS vom RF nicht wirklich trennen kann. Wenn ich am Radio die Balance nur auf vorne stelle, um die hinteren Lautpsrecher nicht mehr zu betreiben, kommt vorne (also FS über Amp) auch nichts mehr. Wenn ich Balance auf 0 habe ists vorne über die AMP genau so laut wie hinten übers Radio direkt (ist komisch). Außerdem klingt der Sound am FS einfach nur besch... Ich habe keine richten Tiefen, also wäre der TMT nicht wirklich aktiv. Die HP/TP Funktion der AMP ist deaktiviert und der Regler auf Full gestellt -> Fronstsystem bekommt also alle Frequenzen.


Hoffe, mir kann jemand kompetente Auskünfte geben. Die Beschreibung des Radios erwähnt die Chinch Ausgänge leider mit keiner Silbe. Beide Chinchkabel führen aber Signal, das die rechte Seite auch nach vertauschen der Chinchstecker an der AMP spielt.

artschi 30.01.2011 02:08

so hi
ähm hast du das ganze schon mal mit nem radio von nem kolleg ausprobiert oder so? wenn es dann geht dann solltest dir vllt en anderes radio holen

wegen dem das du kein tiefen ton von den tmt bekommst stell mal am amp auf full oder einfach mal auf hpf und dann halt frequenz einstellen und hoffen das alles funktioniert ;)

LosPablos 30.01.2011 09:40

Zitat:

Mein 1. Problem ist, dass nur die rechte Seite funktioniert. Links gibts keinen Mucks... habe bisher das Lautsprecherkabel nochmal neu an die AMP angeschlossen, aber ohne Erfolg. Muss jetzt nochmal prüfen, ob das Kabel evtl. nicht richtig an der Weiche links angeschlossen ist.

Hast du mal ein Anderes Cinchkabel ausprobiert?? Vielleihct dieses Defekt. Oder einmal die die stecker tauschen.. wenn es dann auf der anderen seite so ist, ist das Kabel wohl defekt..

Mustang80 30.01.2011 12:45

Zitat:

Zitat von artschi (Beitrag 1102495)
so hi
ähm hast du das ganze schon mal mit nem radio von nem kolleg ausprobiert oder so? wenn es dann geht dann solltest dir vllt en anderes radio holen

wegen dem das du kein tiefen ton von den tmt bekommst stell mal am amp auf full oder einfach mal auf hpf und dann halt frequenz einstellen und hoffen das alles funktioniert ;)

Regler der Amp stehen auf Full (steht auch oben). Anderes Radio konnte ich noch nicht probieren.

Zitat:

Zitat von LosPablos (Beitrag 1102550)
Hast du mal ein Anderes Cinchkabel ausprobiert?? Vielleihct dieses Defekt. Oder einmal die die stecker tauschen..

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1102168)
... Beide Chinchkabel führen aber Signal, das die rechte Seite auch nach vertauschen der Chinchstecker an der AMP spielt.


LosPablos 30.01.2011 12:50

ups.. Sry.. Überlesen..

Mustang80 30.01.2011 14:45

So neue Erkenntnisse:

Wenn ich die rechte Seite an der Amp abschließe und die linke dort ran, spielt diese. Daher ist von der AMP bis zu den Lautsprechern alles korrekt verkabelt.

Nun könnte man eigentlich meinen es liegt an der Amp. Diese hatte ich aber vor dem Einbau hier zuhause mit meinen Zimmerlautsprechern und Chinch per Laptop getestet und beide Kanäle gingen, warum jetzt nicht.


Desweiteren ist es uninteressant, wie ich am Pegel der Kanäle an der Amp drehe, die Lautstärke bleibt immer konstant am FS und ist in etwa identisch mit der der hinteren LS.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

Powered by vBulletin®