![]() |
Fehlercode 65535 Steuergerät defekt statisch Hallo Leute ich habe folgende Probleme mit meinem Golf: - im Leerlauf geht der Motor einfach aus oder springt zwischen 400 und 900 U/Min. hin und her - manchmal startet der Motor garnicht; der Anlasser dreht und der Motor bewegt sich sogar, springt aber nicht an. Wenn er dann anspringt hört er sich gangz komisch an und während der Fahrt ruckelt er dann fürchterlich. Habe gestern den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dabei kam Folgender Fehlercode 65535 Steuergerät defekt statisch Ich weis nicht was ich machen soll. Ein neues Steuergerät würde ja mehr als das ganze Auto kosten. Brauche dringend Hilfe???:h-e-l-p: |
Schrottplatz ansteuern! Maximal 50 Euro sollten die von dir haben wollen! Steuergerät vom AFT sollte bei dir auch passen! Mach einfach hier maql im Forum ne anfrage! LGC |
Ein typ von der Werkstatt hat gemeint man könnte das alte Steuergerät backen und zwar im wahrsten Sinne des wortes in den Backofen schieben. Ich habe sowas schonmal bei Grafikkarten gesehen und es hat funkioniert. Allein der Spaß an einem solchen Versuch wäre es wert oder? |
Zitat:
mfg marko |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
mfg marko |
Bei Ebay habe ich nichts gefunden, werde es aber noch mal versuchen. Ich will nicht dumm erscheinen aber ich habe keine Ahnung was eine WFS ist und erst recht nicht wie man ein Steuergerät an Sie anlernen kann??? Wäre über eine erklärung sehr glücklich. |
Zitat:
gib mal " Golf 3 Steuergerät AFT " ein... Und WFS ist die Wegfahrsperre. Selber kannst du das eh nicht anlernen. Das muss man mit einem Tester machen lassen am besten bei VW direkt... mfg marko |
Hallo zusammen! Wie schon gesagt, sind die Motorsteuergeräte der Motoren "AFT" und "AKS" gleich. Wie auch die allermeisten anderen Teile dieser Motoren. VW Teilenummer des Motorsteuergerätes: 037 906 025 T Freundliche Grüße Teletubby Edit: Hier ist eins: 290526917079 (= Ebay Artikelnummer, Startpreis = EUR 20,00) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |