golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Ruckeln kommt nicht vom Motor!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=86089)

Golf Vari. 26.01.2011 15:56

Ruckeln kommt nicht vom Motor!!

Hallo,
ich habe folgendes Problem,beim Gasgeben ruckelt es aber es kommt nicht vom Motor es liegt irgentwie im bereich Reifen so als wenn einer Platt wäre die sind aber in Ordnung nichts in der Lauffläche!!!!Und das Ruckeln tritt auch nur auf beim etwas mehr Gasgeben als wäre ne rießige Unwucht auf einer Seite wenn er rollt und ich das Gas konstant halte alles normal...was kann das sein?????:(

Grüße:h-e-l-p:

polow4yn3 26.01.2011 16:09

Könnten mehrere Ursachen haben also Radbolzen sind alle fest ? Reifen sind auch ausgewuchtet ? Ansonsten Buchsen, Lager, Domlager, Stoßdämpfer prüfen . Spurplatten hast du nicht drauf ? Bist du dir wirklich sicher das es von hinten kommt ? , kann auch durchaus von vorne kommen und zieht sich bis nach hinten. Ist es in den Kurven schlimmer wie wenn du geradeaus fährst ?

Golf Vari. 26.01.2011 16:15

Zitat:

Zitat von polow4yn3 (Beitrag 1097461)
Könnten mehrere Ursachen haben also Radbolzen sind alle fest ? Reifen sind auch ausgewuchtet ? Ansonsten Buchsen, Lager, Domlager, Stoßdämpfer prüfen . Spurplatten hast du nicht drauf ? Bist du dir wirklich sicher das es von hinten kommt ? , kann auch durchaus von vorne kommen und zieht sich bis nach hinten. Ist es in den Kurven schlimmer wie wenn du geradeaus fährst ?

Ich habe eher das Gefühl das es von vorne kommt,Radbolzen muß ich mal schauen,keine Spurplatten,Kurve muß ich morgen mal testen.Das ist jetzt auch recht schnell gekommen innerhalb von 3 tagen wurde es immer schlimmer.

polow4yn3 26.01.2011 16:18

Von Vorne ? also dann könnte es was an der Aufhängung sein , Antriebswelle oder Getriebe ^.^ Schau aber trotzdem nach den Radbolzen nach.

Golf Vari. 26.01.2011 16:23

Zitat:

Zitat von polow4yn3 (Beitrag 1097474)
Von Vorne ? also dann könnte es was an der Aufhängung sein , Antriebswelle oder Getriebe ^.^ Schau aber trotzdem nach den Radbolzen nach.

Na super:(ok werde ich machen danke dir

MirKesBre 26.01.2011 17:23

Motorlager auch mal nachsehen, wenn die kaputt sind schlägt der Motor leicht beim Gas geben und Gas loslassen.

max 26.01.2011 17:56

Zitat:

Zitat von MirKesBre (Beitrag 1097556)
Motorlager auch mal nachsehen, wenn die kaputt sind schlägt der Motor leicht beim Gas geben und Gas loslassen.

Richtig, wobei ich eher auf die vordere Motorhalterung tippe, das diese evtl. gebrochen ist.

Golf Vari. 26.01.2011 20:29

Zitat:

Zitat von polow4yn3 (Beitrag 1097474)

Schrauben sitzen fest!!

Golf Vari. 26.01.2011 20:32

Zitat:

Das kann sein der Vorbesitzer sagte das das Motorlager vorne Defekt sein kann!!!!

Golf Vari. 26.01.2011 20:33

Zitat:

Woran sehe ich ob die in ordnung sind?

GOlf3GT 90 ps 26.01.2011 20:52

hallo zusammen ich werfe einfach mal meine frage in den raum.
und zwar bei mir tritt ein ratzen auf so bald wie ich mal ein bisschen derber aufs gas gehe
1- 3 gang also da ist es mir besonders auf gefallen also ich hab mich schon mal mit kumpellz ausgetauscht ,sie meinen es komme aus dem getriebetrakt könnt ihr mir dazu was sagen???
were euch sehr dankbar um eine rück antwort :) mfg beni

Dr.NOS 26.01.2011 21:16

Ist ein "ratzen" ein Kratzen oder was meinst du damit? Ist immer sehr wichtig bei solchen Dingen das Geräusch möglichst genau zu beschreiben.

@ Golf Vari.
Wackel einfach mal kräftig am Motor. Wenn ein lager defekt ist merkst du das schon deutlich. Schau einfach nach den Stellen, an denen der Motor befestigt ist.

Golf Vari. 26.01.2011 21:20

Zitat:

Zitat von Dr.NOS (Beitrag 1098022)
Ist ein "ratzen" ein Kratzen oder was meinst du damit? Ist immer sehr wichtig bei solchen Dingen das Geräusch möglichst genau zu beschreiben.

@ Golf Vari.
Wackel einfach mal kräftig am Motor. Wenn ein lager defekt ist merkst du das schon deutlich. Schau einfach nach den Stellen, an denen der Motor befestigt ist.

Ok danke werde ich machen!!

Golf Vari. 26.01.2011 22:23

Zitat:

Zitat von Dr.NOS (Beitrag 1098022)

@ Golf Vari.

Also bei angezogener handbremse wackelt der schon locker 3..4..5..6cm!!!Wenn ich drann rüttel.

Dr.NOS 27.01.2011 11:00

Hört sich zu viel an. Werds aber mal bei mit testen heute.

Dr.NOS 31.01.2011 16:43

Meiner bewegt sich maximal 1cm. Eher weniger.

Salvadore 31.01.2011 16:48

Wird die vordere Motorhalterung sein

Golf Vari. 31.01.2011 17:51

Ja so wird es sein fahre morgen mal zu vw zum schauen.gruß

benni.20 31.01.2011 18:01

Def. Motorlager zeigt sich auch oft durch austretendes Öl, genau wie beim def. Stoßdämpfer.

Könnte aber auch nen Fasrbruch im Reifen sein, macht sich dann aber eher durch leichtes Eiern bemerkbar.
Damit meine ich leichtes wackeln beim langsamen Fahren in richtung der Achsen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.