golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Federwegbegrenzer gegen schleifen?! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=86074)

GolfDriv3r 25.01.2011 22:32

Federwegbegrenzer gegen schleifen?!

N'Abend,

ich habe ein kleines Problem:

Ich habe mir neue 16" Alus gekauft, solange man zu zweit drin sitzt oder noch ein Dritter (dann darf ich aber nicht mehr über Huckel fahren) ist eigentlich alles i.O.

Aber ich habe mal 3 Leute in Kofferraum gesetzt und das sah nicht gut aus hinten. Es ist eigentlich noch viel Platz, wenn der Golf unbeladen ist, deshalb wollte ich eigentlich nicht bördeln.

Reichen hier evtl auch Federwegbegrenzer?

MfG GolfDriv3r

tuning3er 25.01.2011 22:34

Du kannst Federwegsbegrenzer reinmachen aber du fliegst halt dan schneller aus der Kurve. würde für 100 Euro beide kotflügel Bördeln lassen.

GolfDriv3r 25.01.2011 22:53

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 1096903)
Du kannst Federwegsbegrenzer reinmachen aber du fliegst halt dan schneller aus der Kurve. würde für 100 Euro beide kotflügel Bördeln lassen.

Ich möchte es ja nicht damit übertreiben, machen ein paar von denen schon soviel vom Fahrverhalten aus?

Wie machen denn die Leute, wo an der Seite gerade mal ein Euro noch zwischen Kotflügel und Reifen passen?

MfG

kartracer 25.01.2011 23:23

also das fahrverhalten sollte sich erst ab dem punkt ändern, ab dem die begrenzer aufliegen, weil dann kein restfederweg mehr vorhanden ist, bzw es eine "starre verbindung" ist.
so erkär ich mir das zumindest, falls nicht, bitte berichtigen :)

Bremer 25.01.2011 23:26

Federwegsbegrener alleine werden auch nicht reichen für den Tüv!

GolfDriv3r 26.01.2011 05:51

Zitat:

Zitat von Bremer (Beitrag 1097011)
Federwegsbegrener alleine werden auch nicht reichen für den Tüv!

Habe ich mir schon fast gedacht, denn heißt es wohl bördeln...

Aber trotzdem, wie machen das die Leute, bei denen vielleicht noch zwei-drei Finger zwischen passen?

MfG GolfDriv3r

benni.20 26.01.2011 06:26

Da ist das Fahrwerk dementsprechend hart das er nicht mehr viel Federn kann.
Oder die Reifen verschwinden im radkasten beim einfedern.

mfg

Bremer 26.01.2011 09:12

Zitat:

Zitat von GolfDriv3r (Beitrag 1097140)
Habe ich mir schon fast gedacht, denn heißt es wohl bördeln...

Aber trotzdem, wie machen das die Leute, bei denen vielleicht noch zwei-drei Finger zwischen passen?

MfG GolfDriv3r

Bei meinem Passat ist auch alles so gemacht das der Reifen fett im Radkasten steht und nicht schleift.
Ohne Begrenzer! Weil ansonsten hoppelt das nur und du hast keinen Fahrspaß!

Ist ja eh noch nicht Saison und du hast Zeit.
Kommen noch ein paar Schneeflocken runter.

Wenn es soweit sein soll machst kleinen Auspflug nach Bremen und ich bördel dir zum guten Kurs die Kotflügel!

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1296029627.jpg

Nur Handypic aber das ging one Begrenzer am Golf3

GolfDriv3r 26.01.2011 12:26

Zitat:

Zitat von Bremer (Beitrag 1097178)
Bei meinem Passat ist auch alles so gemacht das der Reifen fett im Radkasten steht und nicht schleift.
Ohne Begrenzer! Weil ansonsten hoppelt das nur und du hast keinen Fahrspaß!

Ist ja eh noch nicht Saison und du hast Zeit.
Kommen noch ein paar Schneeflocken runter.

Wenn es soweit sein soll machst kleinen Auspflug nach Bremen und ich bördel dir zum guten Kurs die Kotflügel!

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1296029627.jpg

Nur Handypic aber das ging one Begrenzer am Golf3

Moin,

sieht echt klasse aus. Wurde auf dem Bild schon gebördelt? Wie teuer wird das ca? Reicht ja eigentlich wenn nur hinten gebördelt wird oder nicht?!

Habe gerade mal geschaut, sind nur knapp 170km bis nach Bremen, würde dann vorbeikommen. Muss ich dann die Sommerreifen draufhaben? (Eigentlich ja logisch :D)

Naja wie gesagt, würde mich noch interessieren was es nur HINTEN und KOMPLETT kostet?!

Danke schonmal :-)

Bis später....

GT_Freak 26.01.2011 13:36

Also ich bei mir bekommt man nichtmal mehr den kleinen Finger zwischen Kotflügel und Reifen xD. Er federt eigentlich gar nicht mehr aber der Tüv hat es so eingetragen. Muss aber sagen es ist echt knüppelhart eigentlich nicht zu empfehlen.....

Bilder in meinen Schowroom ;)

MFG

GolfDriv3r 26.01.2011 15:42

Zitat:

Zitat von GT_Freak (Beitrag 1097358)
Also ich bei mir bekommt man nichtmal mehr den kleinen Finger zwischen Kotflügel und Reifen xD. Er federt eigentlich gar nicht mehr aber der Tüv hat es so eingetragen. Muss aber sagen es ist echt knüppelhart eigentlich nicht zu empfehlen.....

Bilder in meinen Schowroom ;)

MFG

Ja, sieht immer gut aus, aber der Komfort leidet darunter, das möchte ich nun auch wieder nicht :D

Wie bekommt man denn sowas beim TÜV eingetragen LOL

GT_Freak 26.01.2011 15:56

Zitat:

Zitat von GolfDriv3r (Beitrag 1097417)
Ja, sieht immer gut aus, aber der Komfort leidet darunter, das möchte ich nun auch wieder nicht :D

Wie bekommt man denn sowas beim TÜV eingetragen LOL

Gut aussehen tut es ja xD
Das frage ich mich auch, normal muss man ja 2-3 cm Restfederweg haben :D

GolfDriv3r 26.01.2011 16:01

Zitat:

Zitat von GT_Freak (Beitrag 1097433)
Gut aussehen tut es ja xD
Das frage ich mich auch, normal muss man ja 2-3 cm Restfederweg haben :D

Du sagst es :D Haste deine Freundin geschickt? xD

GT_Freak 26.01.2011 16:02

Zitat:

Zitat von GolfDriv3r (Beitrag 1097446)
Du sagst es :D Haste deine Freundin geschickt? xD

Eigentlich nicht xD
Aber es war ein "Bauerntüvler" xD, der trägt in der Regel alles ein xD

GtiStreet 26.01.2011 18:00

Bei mir ist Hinten gebördelt und hab federwegs begrenzer drin mit 5 mann im auto plus anlage ohne probleme vorne gebördelt komplett lenkeinschlag schleift es ein wenig aber bodenwellen alles ohne probleme

GolfDriv3r 26.01.2011 19:07

Zitat:

Zitat von GT_Freak (Beitrag 1097449)
Eigentlich nicht xD
Aber es war ein "Bauerntüvler" xD, der trägt in der Regel alles ein xD

Das erklärt natürlich alles xD

@GtiStreet: Wie viele Federwegbegrenzer hast Du denn drin?

raul 30.01.2011 01:35

Zitat:

Zitat von GolfDriv3r (Beitrag 1096950)
Ich möchte es ja nicht damit übertreiben, machen ein paar von denen schon soviel vom Fahrverhalten aus?

Wie machen denn die Leute, wo an der Seite gerade mal ein Euro noch zwischen Kotflügel und Reifen passen?

MfG

es gibt da ne regel : je tiefer,je härter und weniger federweg. Aber es gibt viele die haben alles mit federweg begrenzern voll gehauen und fahren ähhhhm ich mein hüpfen so rum .Was nicht wirklich gut ist.

GolfDriv3r 30.01.2011 01:42

Zitat:

Zitat von raul (Beitrag 1102481)
es gibt da ne regel : je tiefer,je härter und weniger federweg. Aber es gibt viele die haben alles mit federweg begrenzern voll gehauen und fahren ähhhhm ich mein hüpfen so rum .Was nicht wirklich gut ist.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das gut ist. Macht bestimmt auch nicht sehr viel Spaß.

raul 30.01.2011 02:44

nein gut ist es nicht und mit dem spass ist ansichts sache

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.