![]() |
Federwegbegrenzer gegen schleifen?! N'Abend, ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir neue 16" Alus gekauft, solange man zu zweit drin sitzt oder noch ein Dritter (dann darf ich aber nicht mehr über Huckel fahren) ist eigentlich alles i.O. Aber ich habe mal 3 Leute in Kofferraum gesetzt und das sah nicht gut aus hinten. Es ist eigentlich noch viel Platz, wenn der Golf unbeladen ist, deshalb wollte ich eigentlich nicht bördeln. Reichen hier evtl auch Federwegbegrenzer? MfG GolfDriv3r |
Du kannst Federwegsbegrenzer reinmachen aber du fliegst halt dan schneller aus der Kurve. würde für 100 Euro beide kotflügel Bördeln lassen. |
Zitat:
Wie machen denn die Leute, wo an der Seite gerade mal ein Euro noch zwischen Kotflügel und Reifen passen? MfG |
also das fahrverhalten sollte sich erst ab dem punkt ändern, ab dem die begrenzer aufliegen, weil dann kein restfederweg mehr vorhanden ist, bzw es eine "starre verbindung" ist. so erkär ich mir das zumindest, falls nicht, bitte berichtigen :) |
Federwegsbegrener alleine werden auch nicht reichen für den Tüv! |
Zitat:
Aber trotzdem, wie machen das die Leute, bei denen vielleicht noch zwei-drei Finger zwischen passen? MfG GolfDriv3r |
Da ist das Fahrwerk dementsprechend hart das er nicht mehr viel Federn kann. Oder die Reifen verschwinden im radkasten beim einfedern. mfg |
Zitat:
Ohne Begrenzer! Weil ansonsten hoppelt das nur und du hast keinen Fahrspaß! Ist ja eh noch nicht Saison und du hast Zeit. Kommen noch ein paar Schneeflocken runter. Wenn es soweit sein soll machst kleinen Auspflug nach Bremen und ich bördel dir zum guten Kurs die Kotflügel! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1296029627.jpg Nur Handypic aber das ging one Begrenzer am Golf3 |
Zitat:
sieht echt klasse aus. Wurde auf dem Bild schon gebördelt? Wie teuer wird das ca? Reicht ja eigentlich wenn nur hinten gebördelt wird oder nicht?! Habe gerade mal geschaut, sind nur knapp 170km bis nach Bremen, würde dann vorbeikommen. Muss ich dann die Sommerreifen draufhaben? (Eigentlich ja logisch :D) Naja wie gesagt, würde mich noch interessieren was es nur HINTEN und KOMPLETT kostet?! Danke schonmal :-) Bis später.... |
Also ich bei mir bekommt man nichtmal mehr den kleinen Finger zwischen Kotflügel und Reifen xD. Er federt eigentlich gar nicht mehr aber der Tüv hat es so eingetragen. Muss aber sagen es ist echt knüppelhart eigentlich nicht zu empfehlen..... Bilder in meinen Schowroom ;) MFG |
Zitat:
Wie bekommt man denn sowas beim TÜV eingetragen LOL |
Zitat:
Das frage ich mich auch, normal muss man ja 2-3 cm Restfederweg haben :D |
Zitat:
|
Zitat:
Aber es war ein "Bauerntüvler" xD, der trägt in der Regel alles ein xD |
Bei mir ist Hinten gebördelt und hab federwegs begrenzer drin mit 5 mann im auto plus anlage ohne probleme vorne gebördelt komplett lenkeinschlag schleift es ein wenig aber bodenwellen alles ohne probleme |
Zitat:
@GtiStreet: Wie viele Federwegbegrenzer hast Du denn drin? |
Zitat:
es gibt da ne regel : je tiefer,je härter und weniger federweg. Aber es gibt viele die haben alles mit federweg begrenzern voll gehauen und fahren ähhhhm ich mein hüpfen so rum .Was nicht wirklich gut ist. |
Zitat:
|
nein gut ist es nicht und mit dem spass ist ansichts sache |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |