![]() |
Felgenschloss, sind die gut? Hat jemand Erfahrungen mit Felgenschlössern und kann mir vllt sagen ob die hier gut sind? Felgenschloss Felgenschlösser CX3*VW Golf 3, 4-Loch bei eBay.de: Felgenschlösser (endet 11.02.11 16:30:55 MEZ) lg |
Das ist der Link zur Auktion Wenn man hier eine Ebayauktion verlinken möchte, nicht den kompletten Link posten sondern einfach auf erweitert klicken und dann oben bei den kleinen eBaysymbol nur die Nummer eingeben. Aber zu der Auktion kann man wenig sagen, das einzige Foto ist nur ein Beispielbild und die angegebenen Daten sind sehr dürftig. |
Vergiss Felgenschlösser! 1) Du musst immer den passenden Schlüssel dabei haben,für den fall der Fälle. 2) Gehen die Dinger oft schwer wieder auf. 3) Jeder kompetente Dieb hat für Felgenschlösser den passenden Schlüssel. So ist das,ist meiner Meinung nach raus Geschmiessenes Geld... |
Zitat:
mal ernsthaft, schliesst Du dein Auto ab wenn du es abends abstellst ? |
abschließen? wofür? es gibt felgenschlösser die aufgebaut sind wie die von peugeot.. die kannste vergessen.. suche mal eben nen bild raus http://bilder.citdoks.de/pics/psaschlossb_640.jpg die kennste nach ein paar mal in die tonne hauen.. da die nasen immer kaputt gehen |
Zitat:
(ist natürlich vernünftig!) b2t Wenn aber mal der Felgenschlüssel bricht.. hatten wir beim Kumpel vorm Winter die Ronal Turbo felgen runter gemacht, bei der letzten Felge kracks Schlüssel ging flöten.. und KEIN 2t Schlüssel vorhanden das hat auch spass gemacht die Felge dann abzukriegen.. :-lol-: |
Zitat:
aber man muss natürlich auch bei felgenschlössern wie bei allem anderen auch unterscheiden. Nach Hersteller. Qulität und Aufbau des jeweiligen Felgenschlosses. Unnütz sind die mal nicht, um kleine Jungs abzuschrecken reichen die völlig aus, naja und es kommt drauf an wo das Auto steht, nicht überall haben Halunken die Möglichkeiten da mal ne Nuss draufzuprügeln oder so. Sonst braucht Ihr Euer Auto auch nicht abschliessen, der ist in weniger als 10 Sekunden offen. |
ich mein, wenn jemand was haben will, bekommt er es auch.. G3 Variant hat recht. um so halbstarke davor abzuschrecken was dummes anzustellen machen felgenschlösser schon sinn.. |
Zitat:
9/10 autos gehen so direkt auf. Selbst wenn ich morgens mal den Golf 3 nehme und dann den falschen schlüssel hab das merk ich erst wenn ich drin sitze und die Zündung starten möchte :) |
Also ich hab die originalen schlösser drin und find die schon sehr Sinnvoll! Da ich bei bei VW & Audi arbeite kenn ich alle Felgenschlösser und manche sind echt sehr anfällig und werden sehr schnell rund! BTW: Insgesamt haben wir 5 Koffer verschiedener Felgenschlösser sind so um die 150 Stück! Also da müsste ein Dieb schon mim Laster komen wenn er alle haben will! |
Also ich denke Felgenschlösser sind schon sinnvoll. Um Kleinkriminelle abzuschrecken reichen die völlig aus, wenn n Profi kommt hat er es etwas schwerer aber weg sind die Räder meisstens trotzdem. N Nagelneuer 7er BMW wurde letzte Woche bei uns geklaut, also ich denke schon das BMW ordentlich gearbeitet hat um die Autos vor Diebstahl zu sichern. Nur ne Aussage wie oben das es sinnlos ist die ist natürlich völlig dalsch. Wie bei allem gibt es Unterschiede in Qualität , Verarbeitung und Ausführung. Aber selbst ein einfaches ist besser wie keins, mal eben ne MNuss auf ne Felgen schlagen geht schlecht wenn der Wagen im Wohngebiet neben einem Haus steht. |
Zitat:
Nur wenn jemand wirklich sich die Mühe macht und Felgen klaut,dann hat er das nötige Equipment von daher finde ich Felgenschlösser Schwachsinn. |
Zitat:
|
wenn du teure felgen hast und der versicherung bescheid sagst das und die schlösser mit angibst bekommste aber geld wieder ;) ^^glaub mir ich habs schon mitgemacht ^^ |
Zitat:
Nur als normal Sterblicher halte ich es für Unsinnig... |
das stimmt natürlich ;) bei stahlfelgen oder billigen alus machts natürlich kein sinn ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte an meinem Scirocco damals Felgen da hätte mit n popoliges Felgenschloß was bei der Versicherung angemeldet war im Fall des Diebstahls aber einiges eingebracht. Wenn man seine Kiste irgendwo n Kilometer ausserhalb parkt, dann bringen die in der Tat nichts, aber ich glaube nicht das ein Bösewicht vor Deiner Haustüre eine Nuß oder was auch immer auf deine Felge hämmert um deine Räder zu klauen. Wie gesagt Jugendliche die sowas zum ersten mal machen werden dadurch abgeschreckt. Ein Felgenschloß ist kein 100%iger Schutz das due Räder nicht geklaut werden, aber ein Felgenschloß erschwert es wenigstens etwas. Muss man wie schon gesagt zwischen Felgenschloß und Felgenschloß unterscheiden was Hersteller, Qualität und Beschaffenheit betrifft. |
Zitat:
Nur so finde ich es einfach Unsinnig,vor allem sind das ja meist nicht irgendwelche Pupatären Teenager sondern oft Profis und die bekommen ein Felgenschloss bestimmt auch leise auf. Gibt nichts was es nicht gibt,so ist das leider... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr. |