golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Serien Gurtschloss mit Sportsitzen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=85973)

ciilng 23.01.2011 21:32

Serien Gurtschloss mit Sportsitzen?

Guten Abend zusammen, ich hab da eine Frage bezüglich Sportsitzen und Sportgurten. Also..kleine Einleitung: ich habe mir vor kurzem einen 3er gekauft der Sandtler Sportsitze montiert hat, die Gurten hinten wurden durch die Schlaufen der Sportsitze gezogen.

Da dies wahrscheinlich nicht 100%ig legal ist, hab ich mich entschlossen, die QuickFit 4-Punkt Hosenträger Gurten mit ABE zu kaufen.

Dafür braucht man jedoch die Serien Gurtschlösser, welche ja vorne an den Seriensitzen montiert sind (wenn man die Rücksitze und somit die Seriengurten vorne auch brauchen möchte)

Nun meine Frage: wo montiere ich am besten die Gurtschlösser vorne neben den Sportsitzen? Gibt es für den 3er Golf auch Ersatz-Gurtschlösser zu kaufen welche man irgendwie anders anbringen kann?

Hoffe dass ihr mir helfen könnt :)

Noch schönen Abend und Gruss

-Dom- 24.01.2011 20:14

Zitat:

Zitat von ciilng (Beitrag 1093872)
Guten Abend zusammen, ich hab da eine Frage bezüglich Sportsitzen und Sportgurten. Also..kleine Einleitung: ich habe mir vor kurzem einen 3er gekauft der Sandtler Sportsitze montiert hat, die Gurten hinten wurden durch die Schlaufen der Sportsitze gezogen.

Da dies wahrscheinlich nicht 100%ig legal ist, hab ich mich entschlossen, die QuickFit 4-Punkt Hosenträger Gurten mit ABE zu kaufen.

Dafür braucht man jedoch die Serien Gurtschlösser, welche ja vorne an den Seriensitzen montiert sind (wenn man die Rücksitze und somit die Seriengurten vorne auch brauchen möchte)

Nun meine Frage: wo montiere ich am besten die Gurtschlösser vorne neben den Sportsitzen? Gibt es für den 3er Golf auch Ersatz-Gurtschlösser zu kaufen welche man irgendwie anders anbringen kann?

Hoffe dass ihr mir helfen könnt :)

Noch schönen Abend und Gruss

Nabend

Wenn ich dich richtig Verstehe,hast du die Sportgurte durch die öffnung oben in den Sportsitzen Geführt?
Was soll daran nicht legal sein,dafür sind die Öffnungen doch da!
Sind nicht gemacht worden,damit der Kopf mehr Luft bekommt... :D

Grüße

ciilng 25.01.2011 08:53

Leider nein :D

Den Sportgurt habe ich durch die Öffnung der Sitze gezogen. Am Ende des Sportgurtes hat es ja eine Schlaufe und dort durch habe ich den hinteren Gurt gezogen. Ich habe sozusagen die Sportgurte an den hinteren Gurten angegurtet (ist ein bisschen schwierig zu erklären).

Aber wie sollte ich am besten das Serien-Gurtschloss vorne montieren um auch die Seriengurte vorne nutzen zu können (wenn ich auf die Sportgurte verzichten möchte). Das Gurtschloss ist ja am Seriensitz montiert

Axlfoley2 25.01.2011 09:19

Zitat:

Ich habe sozusagen die Sportgurte an den hinteren Gurten angegurtet (ist ein bisschen schwierig zu erklären).
Also diese Art der befestigung von Sportgurten ist mir persönlich neu. Vielleicht versteh ich auch falsch was du meinst. Für mich hört sich dass so an als hättest du den Sportgurt an dem eigetnlichen Seriengurt befestigt.
Ein Foto wäre vielleicht nicht schlecht.

Zitat:

Aber wie sollte ich am besten das Serien-Gurtschloss vorne montieren um auch die Seriengurte vorne nutzen zu können (wenn ich auf die Sportgurte verzichten möchte). Das Gurtschloss ist ja am Seriensitz montiert
Das Gurtschloss selbst kann man ganz einfach vom Seriensitz abbauen (1 Schraube).
Dann müsstest du es an die Konsole von deinem Sportsitz bauen. Weiss nicht wie das mit dem TÜV aussieht was die dazu sagen.

Frag doch mal jemand aus dem Forum der auch Sportsitze verbaut hat wie die dass gelöst haben. Gibt ja einige hier die Sportsitze fahren.

ciilng 25.01.2011 13:17

Zitat:

Zitat von Axlfoley2 (Beitrag 1096001)
Also diese Art der befestigung von Sportgurten ist mir persönlich neu. Vielleicht versteh ich auch falsch was du meinst. Für mich hört sich dass so an als hättest du den Sportgurt an dem eigetnlichen Seriengurt befestigt.

Ja genau, stimmt. Der Vorbesitzer hats so gemacht, deshalb will ich mir ja die Schroth Gurte holen.

Wegen dem Gurtschloss an die Konsole...kann ich mal probieren, habs so noch nicht probiert, danke

Golf3GTI16V 25.01.2011 16:20

Also bei den Konsolen von meinen Recaros kann mann das alte Gurtschloss einfach beibehalten.

http://www.golf3.de/picture.php?albu...pictureid=2712

ciilng 25.01.2011 19:50

DAS ist ja mal praktisch

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.