![]() |
Probleme mit ABF Motor Hab en problem mit meim GTI er möcht manchmal net anspringen beim starten gehen dann alle leuchten vom tacho aus dann starte ich noch ein zwei mal und dann springt er an verteilerkappe, verteilerfinger isch noch gut zündkerzen und temperatursensor hab ich erst ausgetauscht. Kann es am Zündschloss liegen hat en kleinen Wackler wenn ich stecker wackle dann funktioniert auch nur die klemme 15 fürs radio habt ihr noch irgend welche ideen ? |
Was macht das Auto genau wenn du den Zündschlüssel umdrehst? |
Hmm macht der Anlasser komische Geräusche beim Anlassen? |
Orgelt ganz normal springt nur nicht an anlasser hört sich ganz normal an |
Kann sein das die Zündkappel einen Knick haben oder hatten oder Undicht sind. Batterie hast ja sicherlich mal geladen. Sicherungen sind auch alle ganz. Sonst würde ich einfach mal denn Fehlerspeicher auslesen lassen. |
Ich Tippe mal auf Batterie.. Weil du ja geschrieben hast alle leuchten gehen aus wenn du starten willst.. Hast du eine Wartungsfreie Batterie?? Wenn nein Kontrollier mal den Flüßigkeitsstand.. Zieht er normal durch oder eher schwergänging und schleppent und dann kommt er auf den letzten drücker?? |
Leute denkt mal nach! Macht ihn hier mal wieder nicht wild! Wenn er die Zündung an macht alle Kontrollleuchten an sind und er dann auf Position 2 also Starten dreht und alle Lampen ausgene ist der Zündanlasssachlter defekt! Das Teil kostet ab 6,- Euro aufwärts. Kommt drauf an wo du ihn Kaufst. Der Schalter sitzt hinter dem Zündschloss und um den zu wechseln muss die Verkleidung vom Lenkstockhebel ab, Lenkrad, Lenkstockheleb und dann auch das Zündschloss mit der Lenkschloss raus. Wenn man es schonmal gemacht hat ist es kein problem! CleandGolf16V hatte das mal bei seinem Passat gemacht. Auch mit Anleitung! Das schwierigste ist es das Lenkradschloss auszubauen denn davor sitzt ein Konische Verzahnung die das Lenkrad mit der Lenksäule verbindet! Dafür brauchst du einen Abzieher und evtl nen 2. Mann mit einer Zange. Batterie und Sicherungen werden nicht kaputt sein! Ich hab den selber vor 6 Monaten gewechselt! LGC |
ok danke dann wärd ich mir mal den zündanlassschalter besorgen |
Hallo, hatte genau das gleiche Problem. Hatte auf Verdacht Zündanlassschalter gewechselt. Dann hatte ich eine Zeit lang Ruhe. Doch zu früh gefreut: Das problem tauchte immer häufiger auf, ich musste manchmal 10 Minuten warten, bis die Zündung (Leuchten im Tacho, eFH usw...) wieder anging. Vor ca. 2 Wochen war dann endgültig schluss. Auto abgestellt, 2 min später versucht zu starten und es ging gar nichts mehr. Dieses Problem lässt eher auf ein defektes Wegfahrsperren-Steuergerät vermuten. Ich kenne mich auch recht gut aus, daher kann man meiner Vermutung auch vertrauen. Ich würde das WFS-Steuergerät näher untersuchen (ausbauen, öffnen und auf kalte Lötstellen untersuchen, oder Fehlerspeicher auslesen, es sitzt hinter der Lichtschaltereinheit links neben dem Tacho). Der Zündanlassschalter kannst du aber auch ruhig mal auf Verdacht und Hoffnung der Besserung wechseln. Kostet original bei VW ca. 25 €, nur der Einbau ist langwierig. Gruß |
so jetzt hab ich en richtiges problem hab das steuergerät für wegfahrsperre ausgebaut wollte dann mal ausprobieren ob er ohne steuergerät auch anspringt (dumme Idee) ist angesprungen ausgemacht steuergerät wieder angeschlossen versucht zu starten und er springt nicht mehr an . Gar nicht mehr . Sprit kommt an aber kein zündfunke . zündspule isch au schon total heiß geworden und dass plastik der zündspule isch jetzt auch ab. an was kann es liegen :h-e-l-p: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |