![]() |
Zentralverriegelung geht nicht... Schalter ist aber ganz.. Guten morgen Leute.. wenn ich mein golf von der Fahrertür aufschließen will, geht nur der Pinn hoch und die restlichen von den anderen türen bleiben unten, auch nach mehrmaligen drehen.. also die ZV bleibt beim öffnen aus.. (Alarmanlage bleibt auch an, ziemlich peinlich) So, habe nach dem problem schon etwas gesucht... aber das pneumatische system ist in ordnung, und der Lagenschalter, der sagt das die ZV aufmachen bzw schließen soll ist auch in ordnung. jetzt bin ich am verzweifelen... es kann nur irgendein elek. Problem sein, oder iwas am steuergerät.. aber davon habe ich leider kein plan.. achso! bevor ich es vergesse.. wenn ich von der Fahrerseite zuschließen möchte geht alles.. also die pumpe springt an, und die alarmanlage wird auch angeschalten.. mfg mattner!:h-e-l-p::h-e-l-p: |
wie sioeht es and er Beifahrerseite aus? Geht dort der Schalter? Nur kurz antippen müsste reichen |
ja, dort geht er. |
Dann deute ich daraus, das dein Mikroschalter (verbunden durch den Stecker oben am Schloss) kaputt ist. Das ist bei mir leider in Moment auch so. Der Mikroschalter löst nämlich das eigentliche Signal (öffnen / schließen) der ZV aus. Gruß ice |
kabelbruch im Türfaltebalg? |
Ich glaube aam hat recht, ich hab grad überlesen, dass das zuschließen funktioniert. Dann prüfe bitte mal die grüne Leitung im Faltenbalg. Diese ist für das Öffnen-Signal. ice |
kabelbruch könnte eine möglichkeit sein.. wo geht das kabel hin? hinter an den "kompresser"? |
Hallo! Dann miss mal bitte mit einem einfachen Stromprüfer oder Multimeter an der ZV-Pumpe ("Kompressor") nach. Der sitzt auf der Beifahrerseite hinter dem Rücklicht. Am 12-poligen Stecker brauchst du Pin 10, ist ein grünes Kabel dran. Dieses führt das Öffnen-Signal (+12V) wenn der Schlüssel an irgendeinem Schloss in Richtung "schließen" gedrückt wurde. Halte den Stromprüfer an den Metallkontakt vom Stecker (das andere Ende an einen geeigneten Massepunkt) und lasse eine Hilfsperson den Schlüssel rumdrehen. Der Stromprüfer müsste jetzt kurz leuchten, bzw. das Multimeter einen Ausschlag aufzeigen. Kommt das Signal nicht an, ist ein Kabelbruch sehr wahrscheinlich. |
werde ich morgen mal machen. Danke für eure Hilfe!! ich melde mich falls es was neues gibt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |