![]() |
ZV geht nicht bei Minusgrade Hallo, hab folgendes Problem. Wenn draußen Minusgrade sind ,kann ich mit der FFB mein Auto nicht öffnen. Das heißt, Verriegelungen gehen hoch aber kurz drauf verriegelt wieder alles. Und wenn man am Fahrerstab von innen mithilft gehts. Also geht irgend etwas schwer in der Fahrertür. Was kann das sein? MfG |
Ist bei mir genauso. Irgendwas blockiert den Pin in der Fahrertür, so dass der nicht nach oben fährt. Daraufhin erkennt die ZV, dass der Pin in der Fahrertür unten ist und schließt das Auto wieder zu. Drehe einfach mal den Pin vom Gestänge ab und schau, ob es dann besser wird. Ich habe die Theorie, dass sich in der Fahrertür Feuchtigkeit sammelt, die sich am Gestänge oder am Pin niederschlägt und bei Minusgraden gefriert. Dadurch geht der Pin dann nicht hoch. |
Also ich denke der Pin ist es nicht. Der ist eigentlich locker .Hatte den schon ab. Keine Verbesserung gewesen. Ich vermute da ist irgend etwas mit dem Schloß innen.Wie du schon schreibst"Wasser". Wie bekomme ich das raus? |
War bei mir genauso. Das Knöpfchen an der Fahrerseite ging nicht mit hoch und zog dann alle anderen auch wieder herunter. Ist das bei Dir auch so, oder gehen erst wirklich alle nach oben? Bei mir hat es nämlich dann dazu geführt (oder es war die Ursache), dass irgendeine Halterung vom Schloss innen abgebrochen ist. Das sei wohl ein typischer Fehler beim Golf 3. Mittlerweile kann man nur noch einen stabileren Schlosssatz kaufen. Das musste ich dann auch tun (21,- EUR). Vielleicht hilft Dir das?! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |