![]() |
Unerklärliches schlagen vom Fahwerk hilfe hallo leute Wie im tittel schon zu lesen habe ich ein unerklärliches schlagen inerhalb meines fahwerkes. Ich zähle mal auf was ich bis jetz gemacht habe Neue Dreieckslenker vorne letzte woche donnerstag(13.01.11) Dämpfer und federn erst 8 mon alt Domlager vorne 4 mon Alt Federteller Vorne 4 mon alt So nun zur genaueren Beschreibung meines Problems. wenn ich durch kleine wirklich kleine Schlaglöcher fahre habe ich links das gewönlich dumpfe gereusch. nichts beunruhigend. aber wenn ich mit der rechten seite meines autos dur nen schlaglöchen fahre oder über eine ternat habe ich ein nicht ganz so dumpfes und auch irgendwie mettalisches schlagen. Was könnte das noch sein habt ihr da eine Idee? vieleicht federteller hinten oder koppelstangen lagerung oder was ich weiß nicht mehr weiter:confused::confused: Danke schoneinmal für Eure Hilfe |
Auch wenn es dein schlagen net erklären würde, aber hast du denn nach den ganzen sachen eine Achs & Spurvermessung machen lassen? Evt hängt es damit auch zusammen... Und bei mir gab es bis gestern auch ein schlagen, es kam von meiner auspuffanlage wo der MSD unten gegenschlug und das geräusch zog sich so nach vorne das man dachte es sei das fahrwerk. Und ich hatte ein klappern beim gas geben und kleinen schlaglöchern verursacht durch ein Powerrohr vom ansaugtrakt was gegen die domaufnahme schlug^^ Evt hilft dir das ja weiter mfg |
Tritt das klacken auch auf wenn du in eine Kurve leicht reinbeschleunigst? |
Genau das habe ich auch!!! Vielleicht Zufall, vielleicht hilft es aber auch: Bei mir ist es auch vorne links! Zum Beispiel auch bei ziemlich tiefen Gullideckeln oder wenn man schnell (180 - 200) fährt und auf der Autobahn über eine große Bodenwelle "fliegt"! |
hi ich hatte auch so ein klacken (mit etwas metallisches geräusch). Ich hab gehört das bei mir das Geräusch von hinten rechts kommt beim dom, bei jeder Bodenwelle oder einen kleinen hubel war das zu hören. Auch wen man das auto runter drückt kan man das hören. Hab hinten neue domlager eingebaut und weg war's vllt. hift dir das MfG |
Ich bin mir ziemlich sicher dass es von vorne kommt - wie sieht es bei dir aus, DortmunderVW? Und ich meine mich erinnern zu können dass es tatsächlich auch beim starken Beschleunigen aus der Kurve auftaucht... |
Ersteinmal danke für die vielen antworten. ich versuche nu mal aus dem Gedächtnis zu antworten. ich habe das Geräusch nur bei Schlaglöchern nicht in kurven und auch nicht beim hochbeschleunigen oder Bodenwellen. mein msd kann es auch auf kein Fall sein den ich habe garkeinen. bleibt also nurnoch Federteller hinten Domlager hinten kann auch net sein die sind mit fahrwerk neu rein hatte ich vergessen zu schreiben. aber die Teller hinten sind die alten und die sahen nicht mehr wirklich gut aus. Spur und Sturz ja das könnte es auch sein da habe ich aber erst Montag einen Termin mein laden des vertrauen hatte vorher nichts frei und da ich auf laser vermessung bestehe musste ich halt warten. mein kollege sagte das es auch die koppelstangenlager sein könnten wenn die ausgeschlagen sind kommen die ja auch an die Karosse. er meinte ich soll mir da die Sportlager einbauen dann hätte ich damit keine probs mehr. |
ich hab so ein schlagen rechts hinten ^^ teilweise bei minimalen unebenheiten zuhören und bei tiefen gullideckel oder der gleichen wieder garnicht |
Ich Tippe mal auf die Domlager vorne.. Oder die Lagerbuchsen von den Dreieckslenkern.. Zitat:
|
Tachchen ;) dieses unerklärliche schlagen und insbesondere schon bei leichten Vertiefungen zbs. langsames Auffahren auf abgesenkten Bordstein mit heftigem Poltern , hatte mein Toledo damals und da musste ein Querlenker vorne gewechselt werden und alles war wieder gut :) vielleicht hilft es :) |
Es könnte auch sein das deine Stabilager ausgeschlagen sind. |
Bei kann ich beobachten dass es mit der Zeit immer öfter und teilweise lauter/stärker wird. Hört sich echt nicht schön an. ^^ |
Also ich hatte genau das gleiche. Bei mir löst sich immer die Mutter welche das Domlager am Dämpfer befestigt. Nicht sehr viel. Dadurch hab ich ca. 1mm Spiel. Und das macht nen Terror als wenn mir gleich nen Rad weg fliegt. Ich habs mit nem Schlagschrauber nachgezogen. Jetzt zusätzlich erstmal Schraubenkleber drauf gemacht. Ich werde mir aber neue Muttern besorgen sobald ich die Domlager gegen flachere tausche. Es geht vor allem um die untere Mutter. Die von oben gesehen unter dem Metallteller. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Allso alles in allem kann ich sagen. BESTEN DANK AN ALLE DIE MIR MIT IHREN TIPPS ZUR SEITE GESTANDEN HABEN ICH BIN EUCH ECHT DANKBAR MEIN PROB IST GELÖST DAS THEMA KANN GESCHLOSSEN WERDEN |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr. |