![]() |
mein vr6 klappert wie sau guten tag mein vr6 klappert seit heute wie sau... öl wasser gemisch am öldeckel.... keine leistung mehr und ein Sehr lautes klappern!!!! was kann das sein??? kopfdichtung?? hydros??? ventile?? schaftdichtun??? bitte schnell melden!!! danke mfg jens |
Zitat:
|
ja aber das kann ja nicht das einzigste sein!!! dan würde er ja nicht SOOOOOO laut klappern!!! |
Wie hoert sich das klapper denn an und von wo kommt es genau. Ein Video waere bestimmt sehr hilfreich |
Surren/rasseln -> Ketten Öl/Wassergemisch am Deckel -> Kopfichtung Richtiges Klackern fast shcon leichtes Hämmern -> verabschiedet sich bald ein Ventil, ich würd nicht mehr fahren |
kann es auch nur der spanner sein???? |
Kann vieles sein... könnte auch ein gebrochener Spanner sein Wieviel hat der Motor den gelaufen? wann wurden die Ketten gemacht? Kannst du das Geräusch eingrenzen, von wo es kommt? Gruß aus Emden |
Hallo! Wenn das Klappern zwischen Motor und Getriebe kommt im Stand dann ist etwas im Bereich der Steuerkette defekt! User Wicht hatte das selbe problem ende des Jahres. Du kannst dir einen langen Schrauben dreher nehmen, bei Laufendem Motor den Schraubendreher auf den Ventildeckel oder gegen den Zylinderkopf drücken mit der Spitze natürlich und am Groff legst du oben dein Ohr drauf. Dies machst du einmal am:
Bitte mach die Prüfung einmal an der Riementriebseite wo dein Keilriemen läuft und dann wiederhole den test auf der Kettenseite die auf der Getriebeseite am Block sitzt! Das kann uns viel bei der diagnose helfen! Den wagen würde ich unbedingt stehen lassen sonst werden die Kosten noch höher! LGC |
Hi.....weis nich ob du sonen komisches scheppern meinst ( wie wenn man mit nen hammer gegen krümmer hämmert ),aber beim kumpel sein vr passat war das auch...da is die kette übergesprung ( kettenspanner und laufschiene waren defekt ) und dan haben 3 ventile gegen die kolben gehämmert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr. |