![]() |
Kupplung Moinmoin. Bin nach längerer Zeit mal wieder mit meinem Golf gefahren. Plötzlich sprang beim Auskuppeln das Pedal nach vorne in den Fußraum, an die Spritzwand, sprich es hatte keine Gegenspannung mehr. -so als wenn die Kupplung durchgehend getreten wird. Der Ausrückhebel am Getriebe lässt sich sehr leich bewegen. Ist diese normal, oder muss dieser normalerweise eine vorspannung nach unten haben? Ich bin mir nicht sicher ob der Kupplungszug i.O. ist, aber mich wundert es, dass die Spannung komplett raus ist. Augenscheinlich scheint der Zug okay zu sein. Gibt es eine Kontrollmöglichkeit? Danke. |
Was du meinst ist nicht der Ausrückhebel, sondern den Hebel, der den Ausrückhebel betätigt :) Denn bei dir wird der Ausrückhebel gebrochen sein. guck mal hier.. http://www.golf3.de/showroom/53331-s...orange-56.html |
Danke. werde gleich mal nachsehen!! |
Oder es ist ein Loch im Druckteller, hatte ich vor einer Woche ;) |
Oder Kupplumgsseil gerissen, hatte ich vor einem Jahr. |
Den ausrückhebel sollte man bei eingebautem Getriebe von Hand nicht bewegen können. Wie schon gesagt wurde, etweder Ausrückhebel der auf das Ausrücklager drückt, oder ein Loch im Druckteller. Um das letztere zu rep. muß das getriebe raus. Kupplungszug kann es eigendich nicht sein. mfg |
Der Hebel an dem das Kupplungsseil ansetzt lässt sich sehr leicht hoch- und runter bewegen. Am Kupplungszug wird es nicht liegen, der ist i.O. |
Moin! Habe heute mal nachgeguckt ob der Ausrückhebel gebrochen ist. Dem ist nicht so. Das Ausrücklager scheint festzustecken, bzw. keinen Druck mehr nach Außen zu bekommen. Also darf ich annehmen, dass der Druckteller beschädigt, bzw. kaputt ist?! |
Dann wird sich dein Druckteller verabschiedet haben. Ich weis auch erlich gesagt nicht ob man das so im eingebauten Zustand sehen kann. mfg |
Zitat:
Ob der Hebel gebrochen ist wirst du auch nihct so einfach festellen können ohne das Getriebe ausbauen zu müßen. Daher solltest du das Getriebe ausbauen um nachzuschauen.. Das einzige was du so feststellen kannst ist das Kupplungsseil.. Evtl. ist dein Nachstellautomat hinne.. D.h. du brauchst ein neues Kupplungseil.. |
Zitat:
Kommt jetzt darauf an welchen Motor er hat. |
Sofern ich es in deinen erste Post richtig verstanden habe, würde ich auf die Druckplatte tippen. War bei mir auch! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |