![]() |
Hilfe zu Rangierwagenhebern Hi, bin auf der Suche nach einem Rangierwagenheber. Preise gehen daja weit auseinander, von 20€ bis fast open end... Gibt es einen der zu empfehlen ist. Wird sehr selten gebraucht, denke mal nur zum Reifenwechsel und um ihn auf Unterstellböcke zu hiefen... Was ist schlecht an den für 20€? |
Hab auch son Teil für um die 16 Euro der wird jeden Monat mal benutz an irgentein Auto ders echt top hatte nie probleme mit will nie mehr so scheiß orginal wagenheber sehen der ewig unstabil ist und durch den Schweller kracht. |
Kannst mir sagen von welcher Firma? Worauf ist zu achten? |
Hab einen schwarzen steht kein Firma drauf war einer mal von Aldi oder Lidl. Bei mir ist das Pumpteil gerade und nicht um 360 Grad zu drehen. |
Aber TÜV Siegel oder sowas wird bei dir schon drauf sein... |
ka ich schau mal. |
Auf den Bedienungsanleitungszettel steht ganz klein auf den Wagenheber TÜV SÜD, Name steht leider keiner drauf. |
Naokay, hätte mich auch sonst gewundert, wenn da kein zeichen drauf ist und es dann im Geschäft verkauft wird... Ps: Schläfst du in der Garage beim Auto;) Oder wie kamste gerade so schnell an den Wagenheber? Aber danke für den Einsatz |
ich hab einen aus OBI von Cartrend. Hält bisher fast 2 Jahre |
Zitat:
|
schlimmer finde ich die bauhöhe der günstigen teile. bei nem tiefen auto kommt man damit gar nicht erst unter die aufnahmepunkte. hab aber auch so einen für ca 20€ im keller liegen. |
Wo gabs den Werkstattwagenheber denn? Die die ich finde, kosten alle bisschen mehr als 50€ |
hab einen von cartrend der hebt bis zu 56cm untern golf komm ich leider nicht drunter da er 12cm hoch is aba is egal da fahr ich auf bretter hat glaub 55-60euro gekostet |
Zitat:
Auserdem sind die 20 € Dinger im abgesenkten zustand meißt zu hoch. Anständiges Werkzeug kostet auch anständiges Geld. Nen anständiger Wagenheber für den Hobbyschrauber fängt bei ca 60-70€ an. mfg |
Zitat:
Wenn die 20€ Wagenehebr auch ein Prüfzeichen haben, denke ich, dass sie den Anforderungen gewachsen sein sollten, für Ihren eigentlichen Sinn. Ich möchte damit nur den Wagen anheben, nicht über tAge drauf stehen lassen. Danach kommt er dann auf Unterstellböcke. Einziger Grund wäre die Höhe von 60cm, die er überwinden muss. Tefer gelegt ist das Auto eh nicht. Wenn es sonst also kein Grund gibt für einen extra teuren Heber gibt, sehe ich nicht so den Grund, einen extra teuren zu holen. Oder? Wird auch nicht oft gebraucht... :angel: |
Mir sind meine Knochen 70€ wehrt. Weiß du eigendlich wie oft das GS oder TÜV Sigel gefälscht wird? Was du letztendlich machst ist deine Entscheidung, war auch nur ein gut gemeinter Raht.;) mfg |
Ich hatte mal einen roten von aldi, hat auch um die 20 € gekostet. Der hat immer gute Dienste geleistet! War nur sehr nervig vor dem hochbocken immer auf 2-3 Bohlen zu fahren damit er drunter passt :D Aber wenn dein Auto sowieso nicht tiefergelegt ist brauchst du so ein tiefes Ding garnicht. |
Zitat:
Wie gesagt, wenn er länger drauf stehen würde und ich drunter was machen müsste, wenn er aufgebockt ist, dann würde ich natürlich die A Qualität nehmen, abgesehen davon, würde ich trotzdem noch absichern. Ich glaube allerdings nicht, dass die Siegel bei großen Baumärkten gefälscht sind. Da steht für die auch zu viel auf dem Spiel... |
Was gibt es eigentlich zu diesen Stempelwagenhebern zu sagen? Die sind doch eigentlcih recht günstig und gehen auch gut hoch... |
nee...die sind nichts finde ich. auflagefläche viel zu klein. ich leg nen eishockeypuck zwischen rangierwagenheber und auflagefläche an der karosse um den u-schutz zu schonen, wenn ich mal nicht auf die bühne kann. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |