![]() |
Blinker Sicherung fliegt durch Hi, ich habe bei meinem Golf folgendes Problem: Wenn ich Links blinke brennt sofort die Sicherung durch. Bei Warnblinklicht gehen die Rechten Lampen alle in normaler Helligkeit, Die Lampen Hintenlinks und an der linken Seite leuchten schwach, Vornelinks leuchtet garnicht (Lampe vorne Links wurde getauscht). In einem ersten Reperaturversuch habe ich den Blinkerschalter (Das Ding am Lenkrad) getauscht. Das hat auch erstmal funktioniert. Allerdings war der Fehler nach 2 Wochen wieder da. Da ich nun davon ausgehe, dass der neue Schalter nicht schon wieder defekt sein kann, bin ich etwas Ratlos. Entweder es ist ein Fehler mit der Masse, dafür spricht, dass als der Linke Blinker noch funktioniert hat, es im Radio im Blinkertakt gerauscht hat (nur beim Linksabbiegen). Oder es ist Feuchtigkeit mit im Spiel, dafür spricht, dass es nach einer Reparatur, bei der der Golf über das Wochenende in einer Garage stand alles Funktioniert hat, es nun bei Regenwetter aber nicht mehr tut. Hat jemand schon ein ähnliches Problem oder kann mir sagen wie ich diesen Fehler am schnellsten lokalisieren kann? Gruß, Practical |
Ich würde mal die kabel am Blinker vorn abziehen, evtl den Seitenblinker trennen udn dnan mal sehen, was geht. Vermutlicher Schaden: Vorne links abgesoffen und korrodiert. Hatte ich neulich auch mal. Jetzt habe ich weiße Blinker drin (leuchten natürlich gelb). |
Hi wolfi71, danke für deinen Typ, aber Leider hat das Abziehen der Blinkerstecker nicht geholfen, es bleibt bei dem Problem. Die Stecker sind nicht korrodiert sondern sehen noch ganz gut aus. Feuchtigkeit ist auch nicht im Blinkergehäuse. Gruß, Practical |
Achja, habe festgestellt, das die Beleuchtung hinten Rechts manchmal komplett spinnt (Also Bremslicht, Signallicht, Blinker), habe dieses Problem wird wohl ein Wackler an der Platine sein, muss ich mal tauschen. Denke nicht dass dieses Problem mit dem anderen zusammenhängt, aber sicher kann man ja nie sein. Gruß, Practical |
Leuchtet bei dir dann alles wie´n Tannebaum wenn du blinken tust? Dann hast du am Massepol der Platine ein lockeres Kabel vermute ich mal, bzw ein abgegammeltes. Klemm doch mal einfach eine Rückleuchte ab und schau dann, was ist. Bei mir hatte es sich gegessen, nachdem ich das Stück aufgescheuertes Kabel gegen neues ersetzt hab. |
ich hatte genau das selbe! bei mir war ein Kabel Blank, und zwar vorne am Lichterkabelbaum, Das hat immer am Schlossträger aufgelegen und es hat laufend einen Kurzen gegeben. Warnblinker würd ich nicht zulange anlassen, sonst fliegt das Blinkrelais noch mit raus! Hatte das selbe! |
Hi, golf3heizer0503 dass hört sich ja vielversprechend an, werde das mal kontrollieren, echt ärgerlich. Kannst du mir vlt noch etwas genauer beschreiben wo der Kabelbaum langläuft, ich sehe ihn von oben aus dem Motorraum nicht und wenn man unterliegt is etwas Ortskunde evtl. Hilfreich. Danke für Eure hilfe! gruß, Practical |
So, habe das Kabel vom Linken-Blinker hoch bis zum Großen-Kabelbaum am Kühler durch ein neues ersetzt, jetzt kann ich wieder ohne Gefahr das man mich übersieht Links abbiegen^^ Super. Gruß Practical |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |