![]() |
Eton Pow Hochtöner Hey liebes Forum. Vor einiger Zeit habe ich euch bezuüglich des Einbaus von einem Eton POW Frontsystem mit einer Groundzero Endstufe nach HIlfe aufgesucht. Die Arbeit ist zum Stillstand gekommen und ich würde sie jedoch jetzt gerne beenden. Was ich wissen muss ist: Wie verkabel ich die Hochtöner dieses Frontsystems? Kommen sie seperat an die Endstufe oder direkt ans Radio? Dann ist immer wieder die Rede von einer Frequenzweiche, was hat es damit auf sich ? Und wenn ihr auf das Bild schaut sagt mir bitte, ob die Frequenzweiche schon in den Kabeln der HTs installiert ist. (Knubbel) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1295361764.gif Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße |
Bedienungsanleitung! ;) Ja das ist die Kabelweiche, sie wird parallel zum Tiefmitteltöner angeschlossen. MFG |
okay also die HTs seperat an die Endstufe. und welche kabel soll ich dafür verwenden (Endstufe ist im KOfferraum) ? die Kabelenden der Weiche sind ziemlich dünn und dürftig ! Anlöten? oder klemmen?? |
wenn schon sowas dann löte die kabel verünftig sonst kannste dir die arbeit bald nochmal machen ;) |
Hi, ich habe das gleiche System, habe die Hochtöner parallel zu den TMTs angeschlossen und in die A Säule gebaut. Das Kabel mit dem Konsensator hab ich natürlich dazwischen gemacht. Meine Endstufe ist auch im Kofferraum, aber erst nen zusätzliches Kabel von da bis zu den Hochtönern ziehen ist ja quatsch. Ich weiß ja jetzt nicht wie du das mit den Kabeln gemacht hast, aber ich hab 2,0qmm² Lautsprecherkabel vom Kofferraum bis in die Tür gelegt, da dort aber dieser tolle Bajonettverschluss ist, musste ich nen Loch durch diesen bohren, dieses ist natürlich auch gross genug um das Kabel vom Hochtöner durchzuführen und dann am Lautsprecher anzuschliessen. Eton hat das auch so in die Einbauanleitung geschrieben. Edit: Das Loch in den Bajonettverschluss hab ich jeweils an die Stelle gesetzt wo der originale Anschluss sitzt. Ist zwar nicht mehr rückrüstbar, aber das muss man in Kauf nehmen. |
Zitat:
Hab ich das richtig verstanden das die Hochtöner auch an die Kontakte der TMTs gelötet werden und kein zusätzliches Kabel brauchen? Und meinst du mit Bajonett dieses weisse Runde Ding was von nem Gummischlauch zugedeckt wird und wo die ganzen Kabel durchgehen? |
Zitat:
Den Anschluss an der Tür musst du dir wie nen Zentralstecker vorstellen, du kannst den Stecker an der Karosserie lösen und löst damit die komplette Türelektrik von der Karosse. Dann siehst du an der Karosse nen weissen Stecker und an dem Faltenbalg ist nen schwarzer Stecker, wo alle Kontakte rausgucken. Mittels Spezialwerkzeug hab ich dann die 2 Kontakte die original für den Lautsprecher vorgesehen sind ausgepinnt und dort nen Loch durchgebohrt - den weissen Stecker an der Karosse hab ich ausgebaut und ebenfalls nen Loch reingebohrt - dort sind dann die Kabel durchgeführt. Der Aufwand ist schon recht gross, aber lohnt sich m.M nach. |
waren die kabel der HTs inklusive Weiche denn lang genug?? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |