![]() |
Endstufe anschließen mit remote Hallo Eine gute Freundin von mir Fahrt einen Golf 3 und wollte eine Endstufe mit Bass box im auto haben, eigentlich kein Problem dachte ich bis ich alle kabel schön angeschlossen habe und nur das blöde Remotkabel will nicht ans Radio, da wo es hin soll ist kein kabel am Stecker! Nein das Radio hat keinen eigenen Kabelbaum klappt mit den original Steckern vom Golf.Und welche kabel muss ich tauschen damit das Radio sich nicht immer löscht beim schlüssel raus machen! ich bedanke mich schon mal im voraus führ eure mühen!:danke: |
hab irgendwo noch einen plan.. kann dir dann nochmal nachschaun bzw morgen EDIT Pin 4 und 7 am ISO stecker Tauschen dann sollte er sich alles Merken |
also an Braun/rot? habe ich schon gemacht geht nicht habe alle kabel durch |
PIN 4 und 7 an Kammer A ( Stromversorgung ) tauschen. Die Pins sind am Stecker direkt durchnummeriert. |
Hol dir doch einfach nen Adapter und das Remote dann ans blaue! Vom Adapter rot und gelb tauschen und ready ist die Sache http://www.carhifi-zone.de/images/Op...zuki%20iso.jpg |
Blau Weiß ist normal remote wenn ich mich nicht täusch |
Soweit ich weiß aber nicht am originalen RadioKabelbaum vom 3er |
habe alle ausprobiert irgend wie geht das nicht |
die remote leitung beim golf 3 is ganz komisch am besten is wenn du dir von dem radiostecker (mitgeliefertes kabel) dein remote holst bei alpine radios sind es immer 2 - 3 kabel an denen remote angeschrieben ist bei sony ist es so das ein blau weißes kabel remote ist ist aber angeschrieben alles ;) fals da kein remote vorhanden ist machs ganz einfach und klemm die remote leitung an zündungsplus (gelbes Kabel) ist im prinziep nix anderes als remote nur das deine endstufe dann immer angeht wenn die zündung an is obwohl das radio auch aus ist und zu dem dass das radio die einstellungen nicht vergisst so wie einige beiträge vor mir am radiostecker (mitgeliefertes kabel) einfach gelb und rot vertauschen |
Zitat:
Das ist dieses komische Telefunken Radio Von Real! ( bitte net lachen) |
aber es muss eine din auf iso verbindung zum radio geben also ganz einfach gelbes und rotes kabel durchtrennen erstens tausche dann gelb mit rot und dann hast du ja rot/gelb und gelb/rot dann gehst du mit remote an gelb/rot also gelb kommt vom auto und rot kommt dann vom radio dann hast du sozusagen ein zündungsplus betriebenes remote ;) sollte klappen wenn dus versucht hast sag bescheid obs geklappt hat |
Habe den Fehler gefunden das Remote kabel war Kaputt1! hab einfach mal ein neues gelegt dann ging es sofort! ich danke euch für eure antworten! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |