golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Andere Marken (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Wie viel Ampere hat die Z3 Batterie? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=85628)

tuning3er 17.01.2011 11:58

Wie viel Ampere hat die Z3 Batterie?

Wollte wissen wie viel A die BMW Z3 1.9 140 PS Batterie hat. Zur zeit ist eine 65A Batterie drinnen die gerade so rein passt laut BMW Händler muss da aber nur eine 50A Batterie rein wer jetzt weiß ich nicht weiter. Weil mit der 65A Batterie ist der BMW auch ganz normal gestartet und gefahren.

[Dane] 17.01.2011 12:01

Naja wenn der BMW-Händler sagt dass dort eine 50Ah-Batterie reingehört... dann gehört wahrscheinlich in Wirklichkeit eine mit 120Ah rein... >.<

Du kennst die Antwort doch schon!

tuning3er 17.01.2011 12:03

Laut ebay geht sogar eine 75A Batterie rein jeder sagt was anderes veleicht fährt ja hir nemand aus den Forum einer einen Z3 mit 140PS.

[Dane] 17.01.2011 12:15

Dann... nimm doch einfach eine von BMW empfohlene? Zum Beispiel hat dir der BMW-Händler ja eine genannt. ^^

[Dane] 17.01.2011 12:19

Da ja ein Facharbeiter von BMW dir diese Batterie für dein Auto empfohlen hat... gehe ich davon aus... dein Auto wird inplodieren und anschließend von Aliens entführt! :stupid:

tuning3er 17.01.2011 12:25

Kannst so ein sch**ß bitte lassen das war ja wohl eine vernünftige frage dan schreib mir bitte eine vernünftige Antwort oder du bist still.

[Dane] 17.01.2011 12:27

Die vernünftige Antwort steht doch oben schon. ;) :-X

coolfire 17.01.2011 13:03

Erstens gibt eine Ampere-Angabe bei Batterien in dem Zusammenhang nicht viel Sinn, deswegen gehe ich davon aus dass ihr Ah meint.

Zweitens wird es die Lichtmaschine schon schaffen, auch eine 65Ah Batterie voll zu laden. Wenn der jetzigen Batterie nichts fehlt, dann lass die einfach in Ruhe. Sollte sie kaputt sein kann man auch eine mit ungefähr 50 Ah aus'm Zubehör nehmen, dafür gibt's recht gute Batterie-Tests in div. Zeitschriften. Niemals würde ich eine originale BMW/VW/Audi/WasAuchImmer-Batterie verbauen, die kommen meist auch nur von Varta oder Moll, kosten aber das Doppelte.

Die Ah-Angaben sind sowieso nur interessant wenn man viel Kurzstrecke fährt oder ständig mit ausgeschalteter Zündung div. Verbraucher einschaltet.
Ich spiele z.B. mit dem Gedanken in meinem Sommerauto die jetzige Batterie (85 Ah) durch eine mit lediglich 20Ah zu ersetzen. (3,2 Liter 6-Zylinder Boxer)

tuning3er 17.01.2011 13:55

Sorry du hast recht ich meinte natürlich AH nicht A. Habe jetzt bei BMW eine 50 AH Batterie gekauft für 89,80 und ich denke die wird schon par Jahre halten. Thema kann gelöscht oder geschloßen werden!

Tankdeckel 17.01.2011 15:43

.... und hättest dir den Beitrag sparen können ;)

@tuning3er

Ich geb dir mal nen kleinen Tip: Die Batterie hat sagen wir mal 65Ah und deine Lichtmaschine bringt 70A. Also braucht deine Lichtmaschine rein rechnerisch unter einer Stunde die wieder zu laden (rechnerisch ohne Nebenverbraucher)

Es kommt nur auf den Kurzschlussstrom an, der bei fast allen Batterien ziemlich gleich ist (Diesel zu Benzin ist auch nicht mehr so der Unterschied)
Wenn man keine 8 Zylinder zum Zucken bringen muss reicht eine 0815 Stan Batt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.