golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf3 GT Fährt einfach nicht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=85614)

SteppenwolfGT 16.01.2011 23:19

Golf3 GT Fährt einfach nicht

Hi alle zusammen.
Ich bräuchte dringend hilfe, und zwar hab ich mir heute nen 3er gt gekauft und wenn ich den gang einlege und die kupplung gehen lasse dann passiert einfach nichts xD
motor bleibt an aber fahrzeug bewegt sich nicht.
was könnt das sein?
zum auto:
issen gt mit 1.8 liter machine und 90 ps

danke schon mal im vorraus.

mfg SteppenwolfGT

ÄcktschnMän 16.01.2011 23:21

Nen Getriebe ist aber drin oder?

Schrauber030 16.01.2011 23:30

Zitat:

Zitat von ÄcktschnMän (Beitrag 1085997)
Nen Getriebe ist aber drin oder?

Was ne frage XDXD lang nich so gelacht ....

Na merkst du dasn Gang drinn ist ?
Wenn ja würd ich mal auf die Kupplung tippen...
Was ich auch schonmal hatt ist das das Kupplungsseil falsch montiert war und die Kupplung dadurch keinen Kraftschluss haben konnte.
Doch gerade zu der Jahreszeit hab ich schon n paar Kupplungen gesehen die runtergerockt waren, z.B wenn die Leute sich im Schnee festfahren und meinen das sie vill. durch die Kupplungshitze, den Schnee unter ihnen wegschmelzen können XD

HighlineCabrioVR6 16.01.2011 23:56

Ich tippe das die Kupplung hin ist ,das muss auch nach verbrand riechen wenn die schon kaputt ist.

ÄcktschnMän 17.01.2011 05:55

Naja Kupplungsseil würde ich ja schon fast ausschließen. Aber ist schon merkwürdig, der Gang geht rein, aber es passiert nichts, würde mich mal interessieren, nur so aus Spaß an der Freude, ob die Gänge bei Dir auch reingehen, wenn Du dir Kupplung nicht betätigst.

stag3k 17.01.2011 11:21

zur fehlersuche: hast du auch versucht im 2. gang anzufahren?

SteppenwolfGT 17.01.2011 14:22

ja getriebe ist drinn.
Also bin rückwärts durch den schnee gefahren und aufeinmal war da so ein klack geräusch und dann fuhr er nicht mehr.
habe schon das schaltgestänge überprüft aber da ist alles inordnung.

HighlineCabrioVR6 17.01.2011 21:34

Hat das ordentlich klack gemacht,bei mein erster Golf ist einmal bei fahren das auch passiert,es hat klack gemacht und mein Auto bewegte sich auch nicht mehr,gang drin Kupplung los gelassen,aber Auto bewegte sich nicht von der Stelle.
Grund da für war die rechte Antriebswelle ,die war einfach ihnen wo sie im Getriebe rein geht gebrochen ,ich habe die Achsmanschette durchgeschnitten und dann sin auch gleich die Kugel aus dem Gelenkwelle raus gefallen.
Es könnte eventuell auch bei dein Golf das gleiche passiert.
Was für km Stand hat dein Gt.

Dj-Thunder 17.01.2011 21:43

Heb den wagen mal vorne an (so das beide Räder der VA in der luft sind) aber absichern nicht vergessen!!! Dann ein rad drehen das andere muss entgegengesetzt drehen wenn nicht ist entweder 1. Dein differenziel hin 2. Eine Welle hin (Wellenspiel prüfen wenn der Verdacht auf welle fällt.

Wie fühlt sich den dein Kupplungspedal an?
Gibt es irgendwelche Geräuche bei eingelegtem gang?
Je mehr infos du geben kannst um so besser lässt sich das Problem eingrenzen.

LosPablos 17.01.2011 21:58

Wenn ein Gelenk hin wäre würde er extreme geräuscha machen wenn der gang drinne ist und man die Kupplung loslässt.. Der motor würde das Getriebe trotzedem drehen nur dein Auto Fährt nicht ( Dadurch spürbares knacken der antriebswellen..

Entweder ist deine Kupplung hinne oder dein simmerring von der Kurbelwelle.... Dann hast du nämlich öl auf der Kupplung und nichts passiert.. In Beiden Fällen mußt du die Kupplung Tauschen..

SteppenwolfGT 17.01.2011 23:58

hat schon ordentlich geklackt.
hab den wagen heute mal mit nem kumpel abgeschleppt zu mir nach hause und so ab 40 kmh hab ich vorne rechts oder links ein klackerndes geräusch...kann das von der antriebswelle sein?
zur kupplung, ich bekomm die gänge sauber rein und hab auch nen klar definierten druckpunkt an der kupplung.
ich werd den wagen morgen mal hochheben und mal die räder drehen.

SteppenwolfGT 17.01.2011 23:59

achsoo...der gt hat 200000 km drauf

ZeeK 18.01.2011 01:23

hi!
es solch ein problem mal beim 35 i
da war die verzahnung im achschenkel hinüber.
ansonsten abgerissene schrauben der antriebswellen am getriebe (schon des öfterren hier mal vor gekommen
Hast du ruckartig beschleunigt oder so ?

benni.20 18.01.2011 05:05

Wenn der Druckpunkt an der Kupplung da ist, können es eigendlich nur ne def. Verzahnung ander ausenseite der Welle sein, oder du hast dir dein Diferenzial zerschossen, das würde dan heißen Getriebeschaden.
Wobei ich eher vom Getriebeschaden ausgehe.

mfg

Dj-Thunder 18.01.2011 10:47

Ja das hört sich schon schwer nach der welle an. Was jedoch nocht das kleinste übel währe da diese verhältnismäßig leicht zu tauschen ist.

SteppenwolfGT 18.01.2011 13:39

nein hab nich ruckartig beschleunigt....bin fast nur mit der kupplung rückwärts beim kolegen aus der einfahrt durch den schnee durch un dann knack ::frage::::frage::

SteppenwolfGT 18.01.2011 16:15

so leute
hab den fehler gefunden.
und zwar ist die rechte antriebswelle am kugelgelenk an der radnabe gebrochen.
danke für die vielen antworten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.