![]() |
Feuchter Innenraum Hallo Leute, mein kleiner hat ein feuchtes Problem und zwar befindet es sich im Beifahrerfußraum und dahinter. Die sitze sind nicht betroffen aber ich kann auch keine stelle finden wo es herkommt. Hat vllt schon jemand erfahrung damit und kann mir helfen?! Es ist auch ein Unfallwagen wo kein einziges Spaltmaß mehr passt jedoch ist von außen alles trocken. |
Sind vill. die Gummipropfen am Unterboden? Oder irgendeine Türdichtung nicht ganz dicht? MFG |
Ich würde auf die Gummipropfen Tippen.Wie mein Vorredner schon gesagt hat.Das selbe Problem hatt ich auch. |
hast du ein schiebedach ? |
Ja ich hab ein Schiebedach aber es ist alles trocken nur der Fußraum ist nass. Kann es von den Gummipfropfen kommen wenn das Auto nicht bewegt wurde? |
dann mach mal das schiebedach auf und da sieht du in den ecken abläufe da kannst du wasser reinlaufen lassen und sehen ob s abläuft bzw wenn du die b säulen verkleidung abmachst sehen ob da da irgendwo raustropft |
Das Schiebedach ( deren Abläufe ) können auch Schuld sein, wenn das Dach oben dicht ist. Deine Schiebedach hat 4 Abläufe " vorne / hinten und links / rechts " Die vorderen kommen aus der A-Säule ich denke ungfefähr in der Mitte der Tür ( es ist so ein schwarzer Schlauch der wie ein Stern geformt ist ). Mag sein das einer dieser Schläuche irgendwo defekt oder porös ist, das er von den Stutzen des Schiebedachs wo die Schläuche draufgeschoben sind ab ist, oder einer dieser Schläuche verstopft ist. Diese Gummistopfen im Unterboden sind zwar häufig der schuldige, aber nicht wenn man den Wagen nicht bewegt hat. Öffne dein Dach und schütte vorsichtig in jeden der 4 Abläufe etwas Wasser und schau ob und wo es rauskommt und ob es gleich schön abläuft. Wenn einer der Abläufer verstopft sein sollte, hilft etwas Druckluft, wenn diese nicht vorhanden tut es auch ein dünner Draht oder einb Stück Kabel, aber beim stochern in den Abläufen bitte mit Vorsicht vorgehen. |
Was auf der Beifahrerseite auch in Frage kommen könnte, wäre die Lüftung. Der Filter sitzt unter der Abdeckung vom Wasserkasten. Wenn da Wasser rein läuft, könnte das auch in den Beifahrerfussraum laufen. Du kannst auch mal die Schwellerverkleidung innen abbauen und schauen ob es dort feucht bzw. nass ist. Wenn das der Fall ist, kommt die Türdichtung schonmal in Verdacht. Beim Schiebedach nicht nur oben schauen, ob der Ablauf frei ist, sondern ob der Schauch unten in der A-Säule auch an seiner Stelle sitzt und das Wasser nicht in den Fussraum leitet. |
Zitat:
Wenn du die Beifahrertür aufmachst sieht du Karosserieseitig unterhalb des Türfangbandes ein "gummi-nupsi" das ist das Ende des Ablaufes.Wenn da also kein Wasser rauskommt,ist entweder der schlauch verstopft oder der schlauch sitzt nciht richtig aufm abflussendstück und es läuft in Innenraum, so wie Mustang schon erwähnte! |
wenn dort im fussraum feucht is kann ja diese führung nach hinten undicht sein hatte das problem letztes jahr ja selbst |
Danke leute der Ablauf war verstopft. Hab zwar jetzt ein mobiles Katzenklo aber gleich es ist wieder alles gut! |
ist doch schön wenn du es so zeitnah lösen konntest |
Zitat:
Du musst jetzt mal schauen wie und ob du es trocken bekommst, denn unter dem Teppich ist Dämmstoff , wenn das Wasser überall hingekommen ist, muss man evtl. den Teppich rausnehmen ( kommt jetzt drauf an wie nass es jetzt im Auto war. Einfach so mit Heizlüftern trocknen ist so ne Sache, es kann unten unter dem ganzen Zeugs irgendwo feucht bleiben und schimmeln, aber evtl. noch schlimmer ist das es dort ungehindert rosten kann wenn die Feuchtigkeit das Zeugs komplett nass ist. Also ich hatte das gleiche Problem damals bei meinem BMW und ich hatte dann die Teppiche und den Dämmstoff komplett rausgenommen ..... |
Ich hab (so blöd das auch klingt) auf die nassen Stellen Katzenstreu gemacht, das saugt das sclimmste erstmal auf. Ich werde es morgen aufsaugen und gucken wie nass es unterm Teppich ist. Aber echt vielen Dank für die super tips!!! |
ja das mit dem Katzenstreu bindet das Wasser auf und evtl. ein bisschen aus dem dem Teppich. Diese Dämmmatten unter den Teppichen sind mehrere cm dick, also da hilft das Katzenstreu nicht. Aber kannst ja mal nen Sitz rausnehmen und dann nach vorne unter den Teppich fassen und fühlen .... |
Je evtl werde ich den Teppich auch ganz rausnehmen, alles gut durchtrocknen lassen und neuen rein legen. |
Hallo, Zeitung zum Trocknen der nassen Stellen bringt auch sehr viel. Gruß Rene |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |