![]() |
Servo Pumpe Hallo, ich Fahre jetzt einen 3er Golf Automatik BJ. 92 1,8 l mit 90 PS. nur habe ich vor kurzem ein porblem mit der servo festgestellt, ab und an hat meine servo pumpe einen aussetzter beim einlenken. ok ich muss zu geben habe noch keine öle gewechselt.. könnte es vllt damit zu tuen haben oder sind das erste anzeichen für das dahinscheiden meiner pumpe? schon mal danke im vorraus Tim |
Muss nicht sein - Kann auch der Riemen sein. Die Pumpe hält eigentlich schon lange (mein 1.4er -> 160.000km 1. Pumpe, mit GTI 1. Pumpe mit 256.000km -> keine Probleme) Ich habe z.B. neulich im Motorraum WD 40 gebraucht, dabei ist anscheined bissle was auf den Riemen gekommen. Beim einlenken ging dann meine Servo nicht mehr richtig (hat sich aber nach 20km wieder gegeben) |
hmm.. ok also kann ich jetzt davon ausgehen das ich meine riemen wechseln sollte? |
hi prüf doch mal die spannung, da kommt man ja recht gut dran. vielleicht hilft ein nachstellen ja schon. mfg |
also die spannung ist noch ok... nichts locker und keinen grund was nach zu ziehen... |
Hast du schon mal den Ölstand der Servopumpe kontrolliert, evtl. fehlt ein wenig. Mfg Sven |
ist zwichen max und min.. gehe davon aus das dürfte genügen... vllt sollte ich die öle aber mal wechseln weil das auto hat 4 jahre gestanden bevor ich es gekauft habe... |
einfach mal den riemen nachspannen hatte ich bei meinen alten auch das es ausgesetzt hat hab dann den riemen nach gespannt und schon wahr ruhe oder halt gleich einen neuen rein machen ;) mfg:kevin |
Würde das Öl wechseln, kostet ja kaum was. Bei meinem kam eine Suppe raus als ich ihn bekam, das war schon ekelig. Schaden kann das auf keinen Fall. |
wie gesagt, ich werde einfach Öl erneuern und den riemen wechseln. Damit dürfte ich auf der sicheren seite sein ;) Ich danke euch für eure ratschläge :) :) |
Ich hätte gesagt spann doch erstmal den riemen nach, das wirkt wunder. qietscht die pumpe wenn du im stand einlenken willst? |
So ne Servo-Pumpe ist schon was komisches... Wenn ich (bei laufendem Motor) voll einschlage quietscht was, k.A. ob Pumpe oder Riemen. Bin für alle Tipps dankbar! Muss ich nämlich noch machen bevor ich den Golf im Februar zulasse. |
Hallo yestheday. es ist völlig normal, dass beim vollen Einschlagen der Lenkung Geräusche aus dem Bereich der Servopumpe kommen. Das liegt am Überdruckventil, das in diesem Fall anspricht. Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo Derman, also ein quitschen kann ich nicht feststellen wenn ich im stand einschlage... viel mehr ruckelt mein Lenkrad.. :( ist so als würdest du einlenken und jemand würde von der anderen seite immer ein bisschen gegenlenken.. also minimal. |
Das normal wen du volleinlenkst das das Lenkrad ein Stück zurückschlägt und dabei so ein lautes geräusch macht, ist bei mir so und bei meinen dad seiner 2 tage alten Servopumpe auch so. |
bei mir ist das aber nicht nur wenn ich "voll" einschlage sondern generell im stand.. sobald ich einlenke bekomme ich immer kleine gegenlenk attaken... die zwar minimal ausfallen aber trz auf dauer störend sind... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr. |