![]() |
ZV Pumpe Nass Moin Moin Leute !! Bräuchte mal wieder rat. Habe heute morgen festgestellt das meine ZV nicht mehr aufgeht per Funkschlüssel. Tat sich gar nix. Habe dann alle kabel nachgesehen und gesehen das an den steckern etwas oxidiert ist. Habe dann die Pumpe in die hand genommen und festgestellt das Wasser in der Pumpe ist. Habe dann das Gehäuse entfernt darunter sah es leider auch nicht so gut aus. Habe jetzt mal alles abgeschlossen zum trocknen in der Hoffnung das es dann wieder geht. Meine Frage wenn die Pumpe jetzt kaputt ist, ist es schwer die selber einzubauen ??? Habe nicht all zu viel Ahnung davon. Gibt es irgendwo ne Anleitung oder kann mir wer in kurzen Schritten sagen was zu tun ist. ??? Wäre über Antworten sehr dankbar. LG |
Pumpe tauschen: Stecker ab, Schlauch ab und an die neue Pumpe stecken. Es kann allerdings sein, dass Wasser in den Schläuchen ist! Beim Kauf einer neuen Pumpe darauf achten, dass es die gleiche ist (Teilenummer vergleichen), da gibt es unterschiede |
Du hast ja an der Pumpe den Stecker und ein Luftschlauch die zu den Türen geht. Wenn du die Ersatzpumpe hast musst du nur die 2 Sache an die neue Pumpe wieder anklemmen. EDIT: Zu langsam :) |
Hey, würde spaßeshalber noch schauen wo das Wasser auch herkommt. Sonst ist die nächste Pumpe wieder defekt. Hast du Zubehör Rücklichter montiert? Ist meinstens eins der Probleme. Gruß, Golf3_Breitbau |
versuch mal die pumpe zu trocknen, ging bei mir zumindest mal, ursache wird die dichtung am rechten rücklicht sein. um die pumpe zu wechseln braucht man nicht viel erfahrung, das erklärt sich von selbst, sind ja nur 2 sachen :) zur not aufm schrott eine besorgen, kostet glaub ich ~30€ gebraucht |
Wenn er die Pumpe schon ausgebaut hat, sollte der Wechsel doch eigentlich selbsterklärend sein :stupid: |
hatte ich auch mal. War die Dichtung der Rückleuchte die mir die ZV Pumpe gehimmelt hat. Seitdem hängt die auch woanders. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |